Mastodon
Aktualisiert

An Ausgehmöglichkeiten kein Mangel:
Gastro-Hotspots im Sprengel- und im Brüsseler Kiez

Hier gibt es die größte Auswahl im Wedding
15. August 2017
1

Auf den ers­ten Blick haben die bei­den Nach­bar­kieze höchs­tens die Beuth Hoch­schu­le gemein­sam. Abge­grenzt durch die lau­te See­stra­ße, die Mül­lerstra­ße und den Ber­lin-Span­dau­er Schif­fahrts­ka­nal hat sich im Spren­gel- und im Brüs­se­ler Kiez an drei Hot­spots aber ein gas­tro­no­mi­sches Eigen­le­ben ent­wi­ckelt, wie es sonst kaum ein Gebiet im Wed­ding besitzt.

Tradition hinter Stuckfassaden

Schon seit Jahr­zehn­ten ist die Ecke Nordufer/Torfstraße mit ihren reprä­sen­ta­ti­ven Alt­bau­ten aus der Kai­ser­zeit ein Knei­pen­schwer­punkt. Der “Deich­graf” mit sei­nem umzäun­ten Vor­gar­ten ist schon ewig da, aber auch das Eck­haus mit dem Fünf&sechzig ist als Gas­tro-Stand­ort schon lan­ge eta­bliert. Geht man die brei­te Torf­stra­ße bis zum U‑Bahnhof Amru­mer Stra­ße hoch, häu­fen sich klei­ne Imbis­se und Mit­tags­re­stau­rants – die Nähe zum Virch­ow-Kli­ni­kum mit sei­nen vie­len Beschäf­tig­ten wirkt sich hier posi­tiv auf das Ange­bot aus.

Fünf­und­sech­zig  Ι Deich­graf  Ι UNI Bur­ger (Imbiss) I Café Rosa I Dazwi­schen Torf­str. 16 I Spa­zioHanoi St 16Baguette­rie (Imbiss) I Eis­kultSpi­ce I Don Pas­qua­le I Kubi Torf­str. 18 I Cha­mä­lion Cof­feegeh.veg

Ausgehmeile Tegeler Straße

Die gas­tro­no­mi­sche Dich­te erreicht vor allem an der Ecke Tege­ler und Spren­gelstra­ße ihren Höhe­punkt. Beson­ders auf der Tege­ler Stra­ße lie­gen die Cafés und Bars dicht an dicht. Auf den brei­ten Bür­ger­stei­gen kön­nen sich die Gäs­te bei gutem Wet­ter aus­brei­ten und das Stra­ßen­le­ben genießen.

Cozy­ma­zu NoLe CaféFreya Fuchs (Bar) I Bar 12Huber­thaGött­lichNavee­na Path (tami­lisch) I Shik­goo (korea­nisch) I Scha­déChi­bee (korea­nisch) I Klei­ne Men­saTip­pe­ra­ry (Pub)

Lebendige Kiezstraße

Der Brüs­se­ler Kiez ist in ers­ter Linie ein belieb­tes Wohn­ge­biet mit dem Zep­pe­lin­platz als neu­em grü­nen Herz­stück. Ins­be­son­de­re rund um die namens­ge­ben­de Brüs­se­ler Stra­ße gibt es aber auch ein beacht­li­ches Ange­bot an Knei­pen, und Restau­rants sind eben­falls dabei.

L’es­car­gotVal­le dei TempliCoral­loSpin­ner & Weber (Bar) I Vaga­bund (Brau­haus) I Klein-Zaches (Knei­pe) I Brüs­se­ler Eck (Knei­pe)

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?