Mastodon

Eingabehilfen öffnen

Aktualisiert

An Ausgehmöglichkeiten kein Mangel:
Gastro-Hotspots im Sprengel- und im Brüsseler Kiez

Hier gibt es die größte Auswahl im Wedding
15. August 2017
1

Auf den ersten Blick haben die beiden Nachbarkieze höchstens die Beuth Hochschule gemeinsam. Abgegrenzt durch die laute Seestraße, die Müllerstraße und den Berlin-Spandauer Schiffahrtskanal hat sich im Sprengel- und im Brüsseler Kiez an drei Hotspots aber ein gastronomisches Eigenleben entwickelt, wie es sonst kaum ein Gebiet im Wedding besitzt.

Tradition hinter Stuckfassaden

Schon seit Jahrzehnten ist die Ecke Nordufer/Torfstraße mit ihren repräsentativen Altbauten aus der Kaiserzeit ein Kneipenschwerpunkt. Der „Deichgraf“ mit seinem umzäunten Vorgarten ist schon ewig da, aber auch das Eckhaus mit dem Fünf&sechzig ist als Gastro-Standort schon lange etabliert. Geht man die breite Torfstraße bis zum U-Bahnhof Amrumer Straße hoch, häufen sich kleine Imbisse und Mittagsrestaurants – die Nähe zum Virchow-Klinikum mit seinen vielen Beschäftigten wirkt sich hier positiv auf das Angebot aus.

Fünfundsechzig  Ι Deichgraf  Ι UNI Burger (Imbiss) I Café Rosa I Dazwischen Torfstr. 16 I Spazio I Hanoi St 16 I Baguetterie (Imbiss) I Eiskult I Spice I Don Pasquale I Kubi Torfstr. 18 I Chamälion Coffee I geh.veg

Ausgehmeile Tegeler Straße

Die gastronomische Dichte erreicht vor allem an der Ecke Tegeler und Sprengelstraße ihren Höhepunkt. Besonders auf der Tegeler Straße liegen die Cafés und Bars dicht an dicht. Auf den breiten Bürgersteigen können sich die Gäste bei gutem Wetter ausbreiten und das Straßenleben genießen.

Cozymazu I NoLe Café I Freya Fuchs (Bar) I Bar 12 I Hubertha I Göttlich I Naveena Path (tamilisch) I Shikgoo (koreanisch) I SchadéChibee (koreanisch) I Kleine Mensa I Tipperary (Pub)

Lebendige Kiezstraße

Der Brüsseler Kiez ist in erster Linie ein beliebtes Wohngebiet mit dem Zeppelinplatz als neuem grünen Herzstück. Insbesondere rund um die namensgebende Brüsseler Straße gibt es aber auch ein beachtliches Angebot an Kneipen, und Restaurants sind ebenfalls dabei.

L’escargot I Valle dei Templi I Corallo I Spinner & Weber (Bar) I Vagabund (Brauhaus) I Klein-Zaches (Kneipe) I Brüsseler Eck (Kneipe)

weddingweiserredaktion

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Nicht nur zufällig gut

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



nachoben

Auch interessant?