Laufstrecken im Wedding

schillerpark-bastion-joggerDer Wedding, eine triste Ansammlung von Mietskasernen, Nachkriegsscheußlichkeiten und autobahnartigen Straßenschneisen? Dieses Bild haben viele noch immer im Kopf, wenn sie an unseren Teil der Stadt denken. Doch Kenner wissen: das ist nur die eine Seite, die sich den oberflächlichen Kennern des Weddings offenbart. In Wirklichkeit ist der Wedding ein überwiegend grüner Teil Berlins, dessen Parks und Plätze sich zu Grünzügen zusammenlegen lassen. Ideale Laufstrecken, die wir mit Hinweisen der Weddingweiser-Leserinnen und Leser auf dieser Karte zusammengestellt haben. Viel Spaß!

Rot sind die guten Laufstrecken in Parks und Grünanlagen oder entlang von Gewässern dargestellt

Orange sind die Verbindungsstrecken zwischen Parks und Uferwegen dargestellt.