Spinner & Weber: Kreativraum hinter der roten Markise

Spinner und Weber

Die Brüsseler Straße ist reich an Kneipen, Restaurants und kleinen Geschäften. Eine richtige Kiezstraße eben. Mit dem Spinner & Weber ist ein Projektraum im mittleren Teil der Brüsseler Straße und eine Art Vereinshaus hinzugekommen. Für Mitglieder des Trägervereins Rote Markise e.V. gibt es einen Preisnachlass im Café- und Barbetrieb – der dennoch offen für alle Besucher ist.

Kreativ vernetzen = spinnen und weben

„Bei uns ist jeder willkommen, der die Welt verändern möchte!“  – so die Einladung des Vereins, der einen Ort für kreativen Austausch im Kiez geschaffen hat. Der ungewöhnliche Name symbolisiert zum einen das „Spinnen“ als kreativen Prozess und zum anderen das „Weben“ als Vernetzungsarbeit.

Foto: Spinner & Weber
Foto: Spinner & Weber

Eine Tischtennisplatte bringt noch einmal mehr Schwung in die Bude, Kellen und Bällen werden zur Verfügung gestellt. Das Spinner & Weber ist auf jeden Fall eine Bereicherung im Brüsseler Kiez, der nicht unbedingt für Kunst und Kultur bekannt ist. Und das Spinner & Weber ist vielleicht das gemütlichste Vereinsheim im ganzen Wedding…

Mo- Fr 16.00 – 22.00 Uhr

Brüsseler Str. 37

Facebook-Seite

Website

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: