5 asiatische Restaurants im Wedding

5
Korea­ni­sches Essen.

Asia­ti­sches Essen in sei­ner gan­zen Band­brei­te – in Ber­lin seit Jahr­zehn­ten kein The­ma. Und natür­lich hat auch der Wed­ding sei­ne Restau­rants für alle, die mit süd­ost- oder chi­ne­si­schen Spe­zia­li­tä­ten etwas anfan­gen können. 

Kubi

Bei Kubi gibt es eine gro­ße Aus­wahl thai­län­di­scher und viet­na­me­si­scher Gerich­te. Ein lie­bens­wer­ter Asia-Take away, wo man aber auch schön sit­zen kann.  Im Som­mer ste­hen Tische und Bän­ke auf der brei­ten Torf­stra­ße und man kann das Stra­ßen­le­ben beob­ach­ten. Auch die nied­ri­gen Prei­se sor­gen dafür, dass der Laden vie­le Stamm­gäs­te im Spren­gel­kiez hat.

Torf­stra­ße 18, Mon­tag – Frei­tag 11–20.30 Uhr, Sonn­tag 12–20.30 Uhr, Kubi bei Facebook

 

Spice

Eine klei­ne Aus­wahl viet­na­me­si­scher Spei­sen berei­chert das gas­tro­no­mi­sche Ange­bot im Sprengelkiez.

Föh­rer Stra­ße 11, Tel.: (030) 400 59 279, Mo bis Fr 11–22 Uhr, So 12–22 Uhr, Sams­tag sowie Fei­er­tags geschlos­sen, Arti­kel über das Spice

Mister Hoang

Mis­ter Huang in der Gerichtstraße.

Am Net­tel­beck­platz hat sich die­ser fami­li­är geführ­te Viet­na­me­se ein Stamm­pu­bli­kum erar­bei­tet, auch weil es weit und breit nichts Ver­gleich­ba­res gibt. Beliebt ist Mr. Hoang auch als Mit­tags­re­stau­rant. Von allen Gerich­ten gibt es eine vege­ta­ri­sche Vari­an­te. Die Smoot­hies und die Frucht­säf­te sind selbst hergestellt.

Arti­kel über Mis­ter Hoang

Gericht­stra­ße 30, Tele­fon: (030) 52 66 38 54, Mo-Fr 11–22.30 Uhr, Sa/So 12–23 Uhr

Sam Yuk Gu

Im San Yuk Gu in der Seestraße.

Korea­ni­sche Küche kann auch in einem anspre­chen­den Holz­am­bi­en­te genos­sen wer­den. Wie so oft in Korea muss es dabei nicht unbe­dingt immer gemüt­lich zuge­hen, aber das Essen hat schon vie­le Fans. Klei­ne Kar­te, aber einen Besuch wert.

Arti­kel über Sam Yuk Gu

See­stra­ße 71, Ecke Gro­nin­ger Stra­ße, Di-So 16–22.30 Uhr

Lei’s Küche / Asia Deli

Asia Deli in der Seestraße.

Ein Asia-Imbiss, der sich vor allem dadurch aus­zeich­net, dass er von ech­ten Chi­ne­sen bevor­zugt wird. Und die müs­sen es ja wis­sen … Für aben­teu­er­lus­ti­ge und expe­ri­men­tier­freu­di­ge Men­schen! Direkt neben dem Asia Deli wur­de jetzt das Xiao Chu­an eröff­net, das vor allem den in Chi­na sehr ver­brei­te­ten Hot Pot anbietet.

Arti­kel über Asia Deli / Hot Pot

See­stra­ße 41, täg­lich 12–23 Uhr

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

5 Comments

  1. Das Spi­ce ist immer noch der bes­te Asia­te im Eck. Seit Jah­ren gleich­blei­bend gute Qua­li­tät und vor allem immer frisch und ohne Glut­amat. Gro­ße Por­tio­nen zu klei­nen Prei­sen. Neben­bei immer sehr nett und fruendlich

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.