Mastodon

Im Grünen und im Blauen:
Eure Lieblingsorte im Sommer

2. August 2022
1

Wir haben euch Lese­rin­nen und Leser gefragt, wo ihr im Wed­ding den Som­mer am liebs­ten ver­bringt. Die meis­ten Nen­nun­gen erhiel­ten natür­lich die “übli­chen Ver­däch­ti­gen” – der Wed­ding ist ein­fach grün und hat tol­le Parks und Gewäs­ser zu bie­ten. Aber lest selbst. 

Top-Orte: Gleich vie­le Stim­men beka­men gleich zwei Orte am Was­ser. Zum einen (natür­lich) der Plöt­zen­see und ins­be­son­de­re das Boots­haus Fischer­pin­te (aus Grün­den). Zum ande­ren wur­de aber auch immer wie­der das Pan­keu­fer genannt, dabei wur­den die eher grü­nen, roman­ti­schen Stel­len erwähnt, aber auch beleb­te­re Abschnit­te wie die Biblio­thek am Luisenbad. 

Eben­falls sehr beliebt sind auch die Parks: an ers­ter Stel­le der Volks­park Reh­ber­ge (Natur!), aber auch der Hum­boldt­hain (Son­nen­un­ter­gang auf dem Flak­turm, Rosen­gar­ten.…). Je nach Wet­ter­la­ge kommt auch der Schil­ler­park mit sei­ner Kin­der­plan­sche in Fra­ge. Eben­falls hoch im Kurs steht das Nord­ufer, eine Pro­me­na­de und ein Pfad am Ber­lin-Span­dau­er Schiff­fahrts­ka­nal, wo es immer nah zum Was­ser ist. 

Häu­fig genannt wur­den auch der Eschen­bräu-Bier­gar­ten und die Vaga­bund-Braue­rei in den Osramhöfen. 

Aber eini­ge Leser:innen erklär­ten auch ihr Sofa, ihren Hin­ter­hof mit Gemein­schafts­gar­ten oder ihren Bal­kon zu ihren Lieb­lings­or­ten im Som­mer – und sei­nen Bal­kon nann­te ein Leser sogar “mein per­sön­lich ein­ge­rich­te­tes Schau­fens­ter uff’n Wedding”. 

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?