4 x Korea im Wedding

Wegen der vielen Geschmackserlebnisse wird die koreanische Küche auch bei uns immer beliebter. Die Gerichte sind würzig, scharf und heben sich von dem ab, was man landläufig als asiatisches Essen kennt. Das Nationalgericht Kimchi – marinierter, vergorener Chinakohl – hasst man oder man liebt es. Auch bei uns im Wedding kann man in die koreanische Esskultur eintauchen. Wir haben vier Orte herausgesucht.

Korea Haus

Foto: Danijel Benjamin-Cubelic

Hier erwartet dich einfaches, uriges aber gemütliches Ambiente mit viel Holz. Abends, im schummerigen Licht, genießt du die Klassiker der koreanischen Küche. Gäste schwärmen von den moderaten Preisen und den großen Portionen. Sehr sympathisch ist der Gratis- Gerstentee (Boricha), der jederzeit nachgefüllt werden kann. Vegetariern sei das Tofu Teriyaki empfohlen. Neben dem klassischen Reisschnaps Soju kannst du hier ungewöhnliche Spirituosen wie Kiefernadel- oder Ginseng-Schnaps probieren. Es wird schnell voll, also lohnt es sich zu reservieren.

Korea Haus, Nazarethkirchstr. 45, Di – Sa 16 – 23 Uhr, Sa/So 14 – 23 Uhr, Tel 030 45798367

Text: Sebastian Hamsch/QIEZ.de Facebookseite des Korea-Haus

Sam Yuk Gu

Der koreanische Name „Sam Yuk Gu“ lautet übersetzt „3 – 6 – 9“. Ein bisschen mehr steht schon auf der Speisekarte, wo es natürlich Bibimbap und viele andere Spezialitäten gibt. Ab zwei Personen kann man einen Tischgrill bekommen, auf dem dann Fleisch oder Sojafleisch gebraten wird.

Sam Yuk Gu, Artikel, Seestr. 71, Di – So 17 – 22.30 Uhr, Website

Daltokki-Mittagstisch

Keine Qual der Wahl: Montags und dienstags von 12 – 15 Uhr gibt es ein koreanisches Menü in der Prinzenallee 83 ( U Pankstr.) für 8 Euro. Mittwochs und donnerstags kocht ein japanischer Koch, aber das ist ein anderes Thema.

Daltokki, Prinzenallee 83, Mo/Di 12-15 Uhr

Chi Bee

Chicken and Beer, so einfach sind Koreaner manchmal glücklich zu machen. Doch es gibt auch koreanische Spezialitäten, Suppen, Kimchi, Süßkartoffelchips und allerlei Gerichte, die die Gäste atmosphärisch nach Südkorea katapultieren.

Chibee, Tegeler Str. 29a, Di-Sa 12-22 Uhr, So 14-22 Uhr

Stand: 2019


2 Kommentare
  1. Gute Zusammenstellung! Sam Yuk Gu in der Seestraße fehlt leider.

    1. Das ist nicht korrekt. Es ist das zweite besprochene Restaurant auf der Liste.

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.