Mastodon

Fun Facts für Besserwisser:
Unnützes Wedding-Wissen Teil 6

Hättet ihr's gewusst?
5. Januar 2022

In die­ser Serie erfahrt ihr Din­ge, mit denen ihr beim Small-Talk über den Wed­ding glän­zen könnt; Fun­facts, die bewei­sen, dass ihr vom Wed­ding mehr wisst als das Gerücht, er sei wie­der mal „im Kom­men“. Eine klei­ne Aus­wahl schrä­ger Infos, die man nicht zum Über­le­ben braucht. Dies­mal mit Lese­tipps für das lesens­wer­te Wed­ding-Por­tal in der Wikipedia.

Nette Brücke

Der Name Böse­brü­cke hat mit dem Adjek­tiv böse nichts zu tun. Die 1916 eröff­ne­te Hin­den­burg­brü­cke wur­de 1948 nach dem Wider­stands­kämp­fer Wil­helm Böse benannt. In der Thea­ter-Sit­com Gutes Wed­ding Schlech­tes Wed­ding des Prime­Time-Thea­ters jedoch wird die Brü­cke als Über­gang zum Prenz­lau­er Berg kon­se­quent als “die Böse Brü­cke” bezeichnet.

Mehr zum Thema

Kleingärtnerischer Wedding

Von den 31 ver­bands­mä­ßig in Ber­lin-Mit­te erfass­ten Klein­gar­ten­ver­ei­nen befin­den sich allein 27 auf Wed­din­ger Gebiet. Zugleich hat man in unse­rem Stadt­teil laut Recher­chen des rbb mit zwei Jah­ren die längs­te War­te­zeit auf einen Platz in ganz Berlin.

Mehr zum Thema

Minimalistischer Elektro-Pop

Jeans Team Albumcover
Album­co­ver “Ding dong”

Die Elek­tro-Pop-Band Jeans Team hat sich nach einer blau-wei­ßen Leucht­re­kla­me benannt, die über einem Wed­din­ger Schuh­la­den, in dem vor­her Jeans ver­kauft wur­den, ange­bracht war. Ihre Vide­os wur­den zum Teil im Wed­ding und in Gesund­brun­nen gedreht.

Mehr zum The­ma Musik

Mehr Unnüt­zes Wis­sen gefällig?

Teil 1 der Serie

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?