5 Bars zwischen Leo und Panke

Ausgehen im Wedding ist wie eine Schatzsuche. Ohne eine gute Schatzkarte, Mund-zu-Mund-Propaganda oder einen guten Lokalblog geht da gar nichts. Dabei gibt es genug Auswahl. Man muss sich nur trauen, von den Hauptstraßen in unscheinbare Nebenstraßen auszuweichen. Richtige Kneipenmeilen, wo sich ein Hotspot an den anderen reiht, gibt es im Wedding auch nicht. Zum Glück – so haben auch die Bars im westlichen Wedding ihren Kreis an Stammgästen aufgebaut und sind nicht auf Touristengruppen und Laufkundschaft angewiesen. Die Barlandschaft im Wedding ist nicht einheitlich. Kaum eine Bar will jedem Publikum gefallen. Man muss sie sich erarbeiten. Diesmal bleiben wir zwischen dem Leo und der Panke.

Oh!Calcutta

Angefangen hat alles als ein Freizeitprojekt von Natalie. Daraus wurde dann eine ganz besondere Bar, der man die Liebe zum Detail ansieht und auch die Bereitschaft, einen Weg konsequent zu gehen.

Mehr Informationen zur Bar

Analog

Das Konzept Mix-Tape auf Kassette als Leitmotiv für eine Raucherbar in einem unscheinbaren Wohngebiet in der Martin-Opitz-Straße – klingt spannend und ist es auch. Viele Stammgäste möchten die Analog-Bar nicht mehr missen.

Mehr Informationen zur Bar

Dujardin

Ein bisschen von allem: tagsüber Café, abends Bar. Dieses schöne Etablissement an der Panke hat die perfekte Lage zwischen Uferhallen und dem ganz normalen Wedding. Ideal, um Zeit mit Freunden zu verbringen.

Mehr Informationen zur Bar

Moritz

Bar-Pioniere mit Anspruch und einem Plan: die beiden Brüder Lukas und Kilian haben von Anfang an an ihre Bar geglaubt und sogar schon mit Ablegern experimentiert. Doch das Original, die Moritz Bar, ist in der Adolfstraße etabliert und hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren.

Mehr Informationen zur Bar

Basalt

Noch nicht so lange im Kiez ist die grüne Basalt-Bar, bei der qualitativ hochwertige Cocktailgetränke im Vordergrund stehen. Bei allem spielen Pflanzen eine große Rolle, aber das muss man einfach selbst gesehen haben.

Mehr Informationen zur Bar

 

__

5 Bars im westlichen Wedding

5 Bars östlich der Badstraße

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: