///

Kurzfilme feiern Premiere im City Kino

img_6814-kopie-minDie Sie­ger des Kurz­film­wett­be­werbs 90 Sekun­den Wed­ding ste­hen fest! Am Sams­tag, 24.9.2016 wur­den im City Kino Wed­ding alle Ein­rei­chun­gen auf gro­ßer Leind­wand gezeigt und die bes­ten Fil­me­ma­che­rIn­nen mit Prei­sen belohnt. Wir stel­len euch hier die Sie­ger­fil­me vor und berich­ten von der gro­ßen Premiere.

img_6826-kopie-min

Seit Mai arbei­tet unser groß­ar­ti­ges Team an der Orga­ni­sa­ti­on des Kurz­film­wett­be­werbs, des­sen Höhe­punkt wir am Sams­tag gefei­ert haben: Die Prä­sen­ta­ti­on aller ein­ge­reich­ten Fil­me im City Kino Wed­ding. Über 80 Gäs­te durf­ten wir im Publi­kum begrüßen.

Anschlie­ßend wur­de zur After­show­par­ty in der Nuss­brei­te gela­den, wo man eini­ge Fil­me­ma­che­rIn­nen noch ken­nen­ler­nen und im per­sön­li­chen Gespräch aus­fra­gen konnte.

Auch die Leser des Wed­ding­wei­sers waren auf­ge­ru­fen, Ihren Lieb­lings­film zu wäh­len. Der Bei­trag mit den meis­ten “Likes” auf unse­rer Face­book­sei­te wur­de mit dem Publi­kums­preis aus­ge­zeich­net. Ver­dient hat dich die­sen Preis Anto­ni­no Ral­lo. 160 “Likes” gab es für sein Musikvideo.

Publikumspreis: Antonino Rallo: Hier in mein’m Kiez

Wei­te­re drei Prei­se wur­den von der Jury ver­ge­ben. Mit dabei waren Mir­ko (Video­jour­na­list), David (Film­vor­füh­rer), Thor­gen (Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­si­gner) und Sig­run (Ger­ma­nis­tin). Wir haben uns bei der ein oder ande­ren Fla­sche Bier alle Ein­rei­chun­gen wie­der und wie­der ange­schaut, Bewer­tungs­bö­gen aus­ge­füllt, Kri­te­ri­en dis­ku­tiert, Mei­nun­gen ver­tei­digt – und schließ­lich die ulti­ma­tiv bes­ten Kurz­fil­me gefunden.

img-20160921-wa002

Wir prä­sen­tie­ren:

Platz 1:  Anissa Taibi: voicemail

Platz 2: Sven Mücke: Unser Wolfgang

Platz 3: Enkidu rankX: vierundneunzig

Ihr wollt die­se genia­len Fil­me im City Kino Wed­ding sehen? Kein Pro­blem – sie lau­fen jeweils einen Monat lang als Vor­film zum regu­lä­ren Programm.

Okto­ber:
“voice­mail” und “vier­und­neun­zig”

Novem­ber:
“Unser Wolf­gang” und “Hier in mein’m Kiez”

 

Alle Bei­trä­ge fin­det ihr auf unse­rem You­Tube-Kanal!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.