Angenehmes Café am Ufer

In dieser Ecke des Wedding hat gute Gastronomie schon lange Tradition. Kein Wunder bei der Lage mit dutzenden Tischen und Stühlen auf der Außenterrasse zwischen Kiautschoustraße und Kanal. Seit August gibt es nun das Café am Ufer, ein Frühstückslokal der Extraklasse, das auch einen Bar- und Restaurantbetrieb bereithält.

 

 

Leute gucken am Wasser, ein Eschenbräu oder einen guten Kaffee genießen mit Blick auf den immer belebten Pekinger Platz – die Liste der Vorzüge der Terrasse des Cafés am Ufer ließe sich unendlich fortsetzen. Doch auch der langgezogene Innenraum überzeugt sofort: An der weißen Stuckdecke hängen moderne Messinglampen, die das Licht indirekt verteilen. Die von Gemälden gezierten Wände sind in ein elegantes Rosa getaucht. Das Mobiliar ist aus dunklem Holz und auf eine angenehme Art rustikal.

 

 

Spezialität: Frühstück

Orientalisches Frühstück

Die Freundlichkeit des Personals, kurze Wartezeiten und hochwertiges Essen liegen dem Serviceleiter Ahmad am Herzen. Der 38-jährige Weddinger arbeitet schon seit 22 Jahren in der Gastronomie, zuletzt im Schadé ein paar Ecken weiter. In der Küche kocht Abdelhadi, 2015 aus Syrien in den Wedding gekommen. Seine Spezialität: orientalisches Frühstück mit Sucuk, Pastirna, Oliven und Schafskäse. Überhaupt: Wer auf Frühstücksangebote steht, wird im Café am Ufer täglich zwischen 8 und 16 Uhr auf seine Kosten kommen, ob englisch, amerikanisch, italienisch, mit Käse, mit Müsli oder vegan. Gerichte mit Schweinefleisch gibt es nicht, so dass alle Weddinger etwas finden dürften, was ihnen schmeckt. Als Restaurant führt das Café am Ufer gängige Gerichte wie Burger, Hähnchenbrust, Hüftsteak oder Kalbsschnitzel.

 

Abends auch eine Bar

Die Nachos deuten darauf hin: Das Café am Ufer ist auch eine Bar. Täglich von 17 – 20 Uhr ist Happy Hour, wo es statt einem immer zwei Cocktails für 8,50 Euro gibt. In gepflegtem Ambiente, versteht sich.

Fest steht: Das Café am Ufer bespielt diese schöne Ecke im Wedding jedenfalls nicht unter ihrem Niveau. Ob klassisches Frühstück, ein warmes Essen nach einem Tag am Plötzensee oder der Absacker am Ende des Tages – hier könnt ihr es euch gut gehen lassen.

 

Café am Ufer

Café am Ufer

täglich 9 – 24 Uhr

Kiautschoustr. 12a

 

 


1 Kommentar
  1. Hallo liebes Weddingweiser-Team,

    ich wohne in der Bornemannstraße (bin treue Leserin des Weddingweisers) und seit heute passieren hier merkwürdige Dinge.
    Plötzlich gibt es hier Halteverbotsschilder und auf einem Teil der Straße soll quer geparkt werden.
    Für mich als Anwohnerin gab es keine Informationen was hier passieren soll.

    Wißt Ihr was hier passiert?
    Wenn nicht, wo kann ich nachfragen?

    Wäre schön von Euch zu hören

    Viele Grüße
    Luzia

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.