5 Bars im westlichen Wedding

Bars im westlichen WeddingAus­ge­hen im Wed­ding ist wie eine Schatz­su­che. Ohne eine gute Schatz­kar­te, Mund-zu-Mund-Pro­pa­gan­da oder einen guten Lokal­blog geht da gar nichts. Dabei gibt es genug Aus­wahl. Man muss sich nur trau­en, von den Haupt­stra­ßen in unschein­ba­re Neben­stra­ßen aus­zu­wei­chen. Rich­ti­ge Knei­pen­mei­len, wo sich ein Hot­spot an den ande­ren reiht, gibt es im Wed­ding auch nicht. Zum Glück – so haben auch die Bars im west­li­chen Wed­ding ihren Kreis an Stamm­gäs­ten auf­ge­baut und sind nicht auf Tou­ris­ten­grup­pen und Lauf­kund­schaft ange­wie­sen. Die Bar­land­schaft im Wed­ding ist nicht ein­heit­lich. Kaum eine Bar will jedem Publi­kum gefal­len. Man muss sie sich erarbeiten.

Drehmoment.berlin

Dier Eck­knei­pe hat sich im Zei­chen eines Kar­rus­sell­pferds zu einer schi­cken Bar gemau­sert. Dahin­ter ste­cken die Betrei­be­rin­nen des Tat­too-Cafés Dia­mant­fa­brik­ken gleich neben­an. Allein schon wegen der Ein­rich­tung einen Besuch wert!

mehr Infor­ma­tio­nen zur Bar

Vaga­bund

Ame­ri­ka­ner, die aus­zo­gen, den Deut­schen ihre Bier­kul­tur wie­der näher­zu­brin­gen. Und nicht ein­hei­mi­sche Bier­sor­ten ent­de­cken zu las­sen. Ein eige­ner Zapf­raum in der Ant­wer­pe­ner Stra­ße, gleich neben der Do-it-yourself-Braue­rei, ist zum Treff­punkt welt­of­fe­ner und expe­ri­men­tier­freu­di­ger Bier­fans geworden.

mehr Infor­ma­tio­nen zur Bar

Babà­bar

Die ein­zi­ge Wein­bar weit und breit ist eigent­lich ein Café mit ita­lie­ni­scher Fein­kost (und Babà, der es alko­ho­lisch in sich hat). Aber eben auch eine Wein­bar, mit tol­lem Blick auf die Seestraße.

mehr Infor­ma­tio­nen zur Bar

Freya Fuchs

Aus Eck­knei­pe mach Sze­ne­lo­kal: An der Spren­gel­stra­ße Ecke Tege­ler Stra­ße lässt es sich gepflegt im Namen des Fuch­ses abhängen

mehr Infor­ma­tio­nen zur Bar

Bes­te Bar

Vom bie­de­ren Äuße­ren mit der beige­brau­nen Flie­sen­fas­sa­de soll­te man sich nicht täu­schen las­sen. Innen ent­fal­tet die BESTE Bar näm­lich eine in die­ser sprö­den Gegend unge­wohn­te Atmo­sphä­re und Opu­lenz. Hier kann man auch schon mal nach dem Besuch des Prime Time-Thea­ters versacken!

mehr Infor­ma­tio­nen zur Bar

___

https://weddingweiser.de/2017/03/17/5‑bars-oestlich-der-badstrasse/

https://weddingweiser.de/2017/06/03/5‑bars-zwischen-leo-und-panke/

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.