3 besondere Café-Konzepte

KaffeetasseIm Wedding gibt es inzwischen nicht nur flächendeckend schöne Cafés. Manche probieren  Konzepte aus, für die endlich auch im Wedding die Zeit reif ist. Hier ein paar besondere Cafés:

Große Auswahl an Sorbets

EistafelDas EisKult Wedding gibt es jetzt unter neuer Führung seit über einem Jahr in der Fehmarner Str. 20. Neben den Suppen, Quiches, Kuchen und selbstgemachten Milcheissorten sind aber vor allem die Sorbets zu empfehlen. „Da ich selbst einen Fall von Zöliakie in der Familie habe, kenne ich mich mit glutenfreien Produkten aus“, erklärt Betreiberin Marion Marksteiner. Alle Sorbets sind vegan und glutenfrei, ebenso wie auch einige glutenfreie Milcheissorten. „Außerdem bieten wir immer einen veganen und einen glutenfreien Kuchen sowie einige herzhafte Gerichte an.“

Bericht über EisKult

Seit Jahren glutenfrei

Ladenschild eines CafésAuch bei Tante Nanni in der Sprengelstraße 40 geht es um vegetarische und glutenfreie Gerichte. Es war das erste Café im Wedding, das sich an Menschen richtet, die auf Gluten verzichten wollen oder müssen. Aber auch für alle anderen gibt es hier in schöner Atmösphäre immer wieder neue süßen und herzhaften Gerichte zu entdecken. Am Muttertag gibt es ein Brunch-Angebot.

Austoben und entspannen

Kindercafé mit Rutsche in der Lüderitzstraße
Foto: Hannah Beitzer

Wer hätte noch vor ein paar Jahren gedacht, dass ein Familiencafé mit Spielbereich für die Kleinsten im Wedding funktioniert? Die Kinderwagenkolonnen vor der Lüderitzstraße 14 sprechen jedenfalls eine eigene Sprache. Doch nicht nur die Atmosphäre des kiezigen Cafés mit seinen beiden engagierten Betreibern und die Rutsche mit Klettergerüst im Hinterzimmer überzeugen, sondern auch das gute Kuchenangebot, das am Sonntag mit einem vegetarischen Brunch ergänzt wird.

Bericht über den Zaunkönig

Besondere Cafés im Wedding – zum Selbstausprobieren!


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.