Mastodon

3 besondere Café-Konzepte

10. Mai 2019

KaffeetasseIm Wed­ding gibt es inzwi­schen nicht nur flä­chen­de­ckend schö­ne Cafés. Man­che pro­bie­ren  Kon­zep­te aus, für die end­lich auch im Wed­ding die Zeit reif ist. Hier ein paar beson­de­re Cafés:

Große Auswahl an Sorbets 

EistafelDas Eis­Kult Wed­ding gibt es jetzt unter neu­er Füh­rung seit über einem Jahr in der Feh­mar­ner Str. 20. Neben den Sup­pen, Quiches, Kuchen und selbst­ge­mach­ten Milch­eis­sor­ten sind aber vor allem die Sor­bets zu emp­feh­len. “Da ich selbst einen Fall von Zöli­a­kie in der Fami­lie habe, ken­ne ich mich mit glu­ten­frei­en Pro­duk­ten aus”, erklärt Betrei­be­rin Mari­on Mark­stei­ner. Alle Sor­bets sind vegan und glu­ten­frei, eben­so wie auch eini­ge glu­ten­freie Milch­eis­sor­ten. “Außer­dem bie­ten wir immer einen vega­nen und einen glu­ten­frei­en Kuchen sowie eini­ge herz­haf­te Gerich­te an.”

Bericht über EisKult

Seit Jahren glutenfrei

Ladenschild eines CafésAuch bei Tan­te Nan­ni in der Spren­gelstra­ße 40 geht es um vege­ta­ri­sche und glu­ten­freie Gerich­te. Es war das ers­te Café im Wed­ding, das sich an Men­schen rich­tet, die auf Glu­ten ver­zich­ten wol­len oder müs­sen. Aber auch für alle ande­ren gibt es hier in schö­ner Atmö­sphä­re immer wie­der neue süßen und herz­haf­ten Gerich­te zu ent­de­cken. Am Mut­ter­tag gibt es ein Brunch-Ange­bot.

Austoben und entspannen

Kindercafé mit Rutsche in der Lüderitzstraße
Foto: Han­nah Beitzer

Wer hät­te noch vor ein paar Jah­ren gedacht, dass ein Fami­li­en­ca­fé mit Spiel­be­reich für die Kleins­ten im Wed­ding funk­tio­niert? Die Kin­der­wa­gen­ko­lon­nen vor der Lüde­ritz­stra­ße 14 spre­chen jeden­falls eine eige­ne Spra­che. Doch nicht nur die Atmo­sphä­re des kie­zi­gen Cafés mit sei­nen bei­den enga­gier­ten Betrei­bern und die Rut­sche mit Klet­ter­ge­rüst im Hin­ter­zim­mer über­zeu­gen, son­dern auch das gute Kuchen­an­ge­bot, das am Sonn­tag mit einem vege­ta­ri­schen Brunch ergänzt wird.

Bericht über den Zaunkönig

Beson­de­re Cafés im Wed­ding – zum Selbstausprobieren!

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?