Die beste Pizza im Wedding

Pizza im Antik Café in der Nazarethkirchstraße. Foto: Andreas Oertel
Foto: Andreas Oertel

Pizza kommt für viele einfach nur aus dem Tiefkühlfach. Oder aus der Pizzeria: Und von dieser Art Schnellrestaurant haben wir im Wedding mehr als genug. Gar nicht so leicht, über das große Angebot an (unter)durchschnittlichen Pizzen hinwegzusehen, um die wirklich Besten ihrer Zunft zu finden. Wir haben euch Leserinnen und Leser gefragt und je nach Häufigkeit der Antworten die fünf besten Pizzabäcker im Wedding und in Gesundbrunnen ermittelt.

1. Da Giorgio

In der Grüntaler Straße gibt es mit dem Da Giorgio ein italienisches Restaurant mit Bar. Es wurde uns als die beste Pizza rund um den Bahnhof Gesundbrunnen am häufigsten genannt.

2. Corallo

An der Ecke Ostender / Genter Straße befindet sich seit Jahrzehnten ein italienisches Restaurant. Die dortigen Pizzen haben auf jeden Fall ihre Fans unter unserer Leserschaft.

3. Osteria da Pino

An der Ecke Wildenow-/Triftstraße gibt es die urige Osteria da Pino. Unsere Leserin Birgit: sagt dazu ganz schlicht und ergreifend: „Seit Jahrzehnten eine Institution auf dem Wedding!“

4. Valle dei Templi

Das schreibt Karin über die Pizza aus der Trattoria in der Brüsseler Straße: „Sie ist RIESIG und wunderbar belegt! Am besten finde ich die Pizza Meeresfrüchte, obwohl ich Vegetarierin bin und die Pizza nur vom Sehen kenne. Meine vegetarische Pizza ist immer toll belegt mit diversem Gemüse und mit Käse überbacken. Und die Atmosphäre ist einfach klasse, die Bedienung total freundlich.“

5. St. Bess

Nachtrag: Inzwischen macht das St. Bess in der Sprengelstraße mit wenigen vegetarischen Pizzen Furore – diese aber im California Cuisine Style. Probieren!

6. Stranero

So viele Nennungen bekommt im Wedding nur eine Pizzeria! Daniel schreibt: „Teig und Zutaten sind top, die Kombinationen super. Die Jungs sind ein Knüller und waren das erste nette Restaurant im Kiez. Damals nur zu Zweit haben sie das komplett gerockt, gekämpft und stehen nun mit einer Hand voll Angestellten da. Mega Entwicklung.“ Und Stammgast Thomas sagt: „Stranero ist meine Top-Empfehlung, da ist die Pizza traumhaft – gleichermaßen liebenswert rustikal wie ohne falsches Trara und immer furchtbar lecker – und das Team und der Tonfall maximal sympathisch. Ein Lieblingsladen von mir!“ Oder wie es Manfred ausdrückt: „Stranero. Da gibt es nix zu diskutieren“. Punkt.

Mehr Wedding wagen

Mehr Nachrichten aus dem Kiez und Gastro-Artikel findet ihr fast täglich auf dem Weddingweiser. Damit wir weiterhin eure Plattform für den Kiez bleiben können, brauchen wir eure Unterstützung. Ihr könnt dies auch per Soli-Abo oder per Einmalzahlung tun. Da geht es schon ab 2 Euro los.


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.