Wohnsinn im Wedding, willkommen im Kino!

This image has an empty alt attribute; its file name is IMG_6814-Kopie-min-1600x1078.jpgDer Wed­ding­wei­ser hat in die­sem Jahr zum zwei­ten Mal einen Kurz­film­wett­be­werb aus­ge­lobt. Wie beim ers­ten Mal hat­ten die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer 90 Sekun­den Zeit, um eine Geschich­te zu erzäh­len. Heu­te wer­den die Fil­me im City Kino gezeigt.

Die Jury hat inzwi­schen getagt – doch das Ergeb­nis bleibt natür­lich bis zur letz­ten Sekun­de geheim. Am Sams­tag­abend ab 18 Uhr kön­nen die Fans und Leser des Wed­ding­wei­sers bei frei­em Ein­tritt die Ergeb­nis­se besich­ti­gen . Auch vie­le Ein­rei­cher von Wett­be­werbs­bei­trä­gen dürf­ten dem Ergeb­nis in den Kino­ses­seln entgegenfiebern.

(c) Thorgen Bloch

Sula­mith Sall­mann, die das Pro­jekt für den Wed­ding­wei­ser betreut hat, lei­te­te die Sit­zung der Wett­be­werbs­ju­ry. In die­ser waren das City Kino Wed­ding, ein Desi­gner, zwei Ver­tre­te­rin­nen der Stadt­teil­för­de­rung, eine Wed­ding­be­woh­ne­rin, ein Film­re­gis­seur  und ein Mit­glied der Weddingweiserredaktion.

Spannende Preisverleihung

Am 15. Dezem­ber wer­den alle Kurz­fil­me ab 18 Uhr im City Kino Wed­ding gezeigt und die Sie­ger bekannt gege­ben. Ein­lass ist ab 17 Uhr. Der Ein­tritt ist kos­ten­los, jedoch wird eine Spen­den­box auf­ge­stellt sein.

This image has an empty alt attribute; its file name is Publikum-City-Kino-200x133.jpg

Was noch nicht fest­steht, ist der Publi­kums­preis. Die­ser wird erst vor Ort gewählt. Mit eurer Hil­fe. Alle haben eine Stim­me, die sie ihrem Lieb­lings­film geben kön­nen. Wir sind wirk­lich schon sehr gespannt, wel­cher Film euch am bes­ten gefällt.
Nach der Preis­ver­lei­hung wird es noch einen klei­nen Umtrunk und die Mög­lich­keit zum ver­tief­ten Aus­tausch mit den Fil­me­ma­chern in der Bar „Nuss­brei­te“ geben.

Fotos: D. Hensel

City Kino Wed­ding, Mül­ler­str. 74, U Rehberge

Ein­tritt frei, Ein­lass ab 17 Uhr, Beginn 18 Uhr


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.