Wohnsinn im Wedding, willkommen im Kino!

This image has an empty alt attribute; its file name is IMG_6814-Kopie-min-1600x1078.jpgDer Wed­ding­wei­ser hat in die­sem Jahr zum zwei­ten Mal einen Kurz­film­wett­be­werb aus­ge­lobt. Wie beim ers­ten Mal hat­ten die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer 90 Sekun­den Zeit, um eine Geschich­te zu erzäh­len. Heu­te wer­den die Fil­me im City Kino gezeigt.

Die Jury hat inzwi­schen getagt – doch das Ergeb­nis bleibt natür­lich bis zur letz­ten Sekun­de geheim. Am Sams­tag­abend ab 18 Uhr kön­nen die Fans und Leser des Wed­ding­wei­sers bei frei­em Ein­tritt die Ergeb­nis­se besich­ti­gen . Auch vie­le Ein­rei­cher von Wett­be­werbs­bei­trä­gen dürf­ten dem Ergeb­nis in den Kino­ses­seln entgegenfiebern.

(c) Thorgen Bloch

Sula­mith Sall­mann, die das Pro­jekt für den Wed­ding­wei­ser betreut hat, lei­te­te die Sit­zung der Wett­be­werbs­ju­ry. In die­ser waren das City Kino Wed­ding, ein Desi­gner, zwei Ver­tre­te­rin­nen der Stadt­teil­för­de­rung, eine Wed­ding­be­woh­ne­rin, ein Film­re­gis­seur  und ein Mit­glied der Weddingweiserredaktion.

Spannende Preisverleihung

Am 15. Dezem­ber wer­den alle Kurz­fil­me ab 18 Uhr im City Kino Wed­ding gezeigt und die Sie­ger bekannt gege­ben. Ein­lass ist ab 17 Uhr. Der Ein­tritt ist kos­ten­los, jedoch wird eine Spen­den­box auf­ge­stellt sein.

This image has an empty alt attribute; its file name is Publikum-City-Kino-200x133.jpg

Was noch nicht fest­steht, ist der Publi­kums­preis. Die­ser wird erst vor Ort gewählt. Mit eurer Hil­fe. Alle haben eine Stim­me, die sie ihrem Lieb­lings­film geben kön­nen. Wir sind wirk­lich schon sehr gespannt, wel­cher Film euch am bes­ten gefällt.
Nach der Preis­ver­lei­hung wird es noch einen klei­nen Umtrunk und die Mög­lich­keit zum ver­tief­ten Aus­tausch mit den Fil­me­ma­chern in der Bar „Nuss­brei­te“ geben.

Fotos: D. Hensel

City Kino Wed­ding, Mül­ler­str. 74, U Rehberge

Ein­tritt frei, Ein­lass ab 17 Uhr, Beginn 18 Uhr

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.