Mastodon

Weddingmelder-Wochenschau #2/17

15. Januar 2017

Der schöns­te aller Ber­li­ner Stadt­tei­le wur­de in die­ser Woche end­lich mal so rich­tig ein­ge­seift. Dicke Schnee­flo­cken fie­len gera­de­zu erbar­mungs­los auf die sen­si­blen Häup­ter von S‑Bahn und Tram, äch­zen­de Eltern stell­ten wäh­rend­des­sen mal mehr, mal weni­ger moti­viert auf den Schlit­ten­be­trieb um. Es schneit, hur­ra, es schneit! War da sonst noch etwas? Falls ja, dann erfahrt ihr es natür­lich wie immer unse­rer Weddingmelder-Wochenschau.

Worüber alle reden

Foto: Hen­sel

Ob auf dem Eis im Eri­ka-Heß-Eis­sta­di­on oder auf den vie­len gro­ßen und klei­nen Rodel­bah­nen: die Wed­din­ger schlit­ter­ten und schlin­ger­ten die gan­ze Woche nur so umher. Wie so ech­te Lokal­po­li­ti­ker. Bei so viel Schnee und Eis stand dem Win­ter­ver­gnü­gen auch nichts mehr im Wege. Außer viel­leicht ein paar Schnee­män­nern am Straßenrand.

 

Worüber zu reden lohnt

Das Haus der Jugend am Naue­ner Platz, Bau­jahr 1951, muss drin­gend saniert wer­den, mel­det die Ber­li­ner Woche. So ganz über­ra­schend kommt das aber natür­lich nicht. Alles soll erneu­ert und das Gebäu­de selbst bar­rie­re­frei wer­den. Das könn­te dauern…

 

Essen im Wedding

https://weddingweiser.de/2017/01/12/new-york-meets-gesundbrunnen-im-kater-goldfisch/

Termine im Wedding

Run­der Tisch Leopoldplatz

Bei der Sit­zung des Run­den Tisch Leo­pold­platz wur­de auch über die Dis­kus­si­on über ein Alko­hol­ver­bot auf dem Leo­pold­platz dis­ku­tiert. Es wur­de ver­ein­bart, die­ses The­ma beim Tref­fen am 17. Janu­ar zu vertiefen.
In die­sem Zusam­men­hang soll auch über betreu­te Ange­bo­te für Trin­ken­de gespro­chen sowie von den posi­ti­ven Erfah­run­gen des Platz­diens­tes berich­tet werden.

Auch in der BVV gibt es aktu­ell meh­re­re Anträ­ge, wel­che den Leo­pold­platz bzw. den Umgang mit Alko­hol­ver­bo­ten betref­fen. Tages­ord­nungs­punkt Nr. 4 beschäf­tigt sich damit.

Diens­tag, 17. Janu­ar, 17.30 Uhr – 19.30 Uhr, Schil­ler-Biblio­thek, Mül­lerstr. 149

Susann Gross­mann Duo im Mastul

What’s worth a future wit­hout kno­wing whe­re you’­re coming from?

Es sind die­se Fra­gen, die Susann Groß­mann (ac-git, voc) immer wie­der dem Publi­kum und sich selbst stellt. Nicht nur Geschich­ten aus dem Leben möch­te sie ein­fan­gen son­dern sie wei­ter­spin­nen. Gemein­sam mit Hen­drik Krau­se (bass) ent­steht der pas­sen­de musi­ka­li­sche Raum, um Text und Ton glei­cher­ma­ßen zu ent­fal­ten. Schwe­ben­de Gitar­ren­ar­ran­ge­ments, krea­ti­ve Groo­ves, trei­ben­de Bass­li­nes und eine gefühl­vol­le Stim­me, die von zart bis röh­rend alle Regis­ter zieht. Her­aus kommt ein detail­ver­lieb­ter und aus­ge­wo­ge­ner Sound aus Pop, Folk und Jazz.

Ein­tritt frei, Hut­spen­de erbe­ten.http://www.susann-grossmann.de

20. Janu­ar, 21 Uhr, Mas­tul, Lie­ben­wal­der Str. 33

Schau an

Auf unse­rer Pinn­wand zeigt sich wie­der mal die Hilfs­be­reit­schaft der Wed­din­ger; furcht­los, wenn es um Elek­tro­ka­bel geht: https://www.facebook.com/groups/weddingweiser.pinnwand/permalink/610163665836320/

Und vol­ler Ideen, mit wel­chen Ver­kehrs­mit­teln sich eine Matrat­ze trans­por­tie­ren lässt: https://www.facebook.com/groups/weddingweiser.pinnwand/permalink/608971659288854/

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?