Überraschendes Blessing 66

Man muss schon einen Tipp bekommen, um dieses kleine Café-Bistro in der Triftstraße zu entdecken. Dabei liegt das Blessing 66 sehr verkehrsgünstig, fast an der Ecke zur Müllerstraße, und doch übersieht man den schmalen Laden schnell. Das wäre sehr schade, denn neben Kaffee, Kuchen und anderen Süßspeisen bekommt man hier das vielleicht leckerste Falafel-Sandwich weit und breit geboten.

Kuchen, Torten und mehr

Die Betreiberin Reyhan hat den Laden 2017 mit großen Ambitionen geöffnet. Vor allem guter Kaffee sollte es sein. Doch um im Wedding bestehen zu können, braucht es manchmal noch das gewisse Etwas. „Was sich bewährt hat, sind die vielen Kuchen und Torten, die ich alle selbst herstelle“, sagt Reyhan. Im Keller hat sie eine professionelle Kühlmöglichkeit, um immer viele verschiedene Sorten auf Lager zu haben. Cupcakes, Süßspeisen in Gläsern und (alkoholfreies) Tiramisù runden das Kuchenangebot ab. So wenig Platz in dem kleinen Laden auch ist, die gläserne Kuchenvitrine steht im Mittelpunkt. Bei gutem Wetter gibt es eine große Fläche auf dem breiten Bürgersteig der Triftstraße, auf der Tische und blaue Stühle des Blessing 66 aufgestellt sind.

Das Falafel ist sensationell

Doch der Clou ist das neueste Angebot: Der syrische Koch Imad bereitet im Blessing 66 ein kaltes Falafel-Sandwich zu, für nur 2,50 Euro. Es hebt sich definitiv von dem ab, was man im Wedding sonst so an frittierten Kichererbsenkugeln bekommt. Imad benutzt vier Saucen nach Rezepten aus seiner Heimatstadt Aleppo, zerdrückt dann die vorbereiteten Falafelbällchen und belegt das ausgerollte Brot mit frisch geschnittenem Salat. Erst am Schluss wird alles zusammengerollt. Das Ergebnis ist eine kleine Sensation, die sich nicht hinter den anderen orientalischen Imbissen im Wedding verstecken muss.

Bis jetzt sind vor allem Berlin-Besucher, die das Café entdecken, von der Qualität und Frische der Speisen im Blessing 66 begeistert. Reyhan freut sich, wenn sie auch mehr Weddinger begrüßen kann, die gern auch ihre Wünsche äußern können.

Instagram-Account

Blessing66, Triftstr. 3

täglich 10 – 22 Uhr


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.