Nicht nur Bars: Was ab heute wieder alles geöffnet werden darf

Cocktail in Kneipen und BarsWir hatten uns ja mit einigen Schließungen arrangiert, aber ab heute dürfen sich wieder weitere Türen öffnen. An manche Dinge wie geschlossene Spielcasinos kann man sich gewöhnen, aber dass Kneipen und Bars mit Einschränkungen geöffnet werden dürfen, bringt ein Stück Normalität in den Wedding zurück. Wir haben das einmal für euch zusammengefasst.

Sport in der Halle, aber Kino nur im Freien

Foto: Bianca Bürger

Spielhallen und Wettbüros können wieder loslegen. Auch Fitnessstudios und Tanzschulen dürfen wieder öffnen.  Sportveranstaltungen oder kulturelle Veranstaltungen sind im Freien mit bis zu 200 Teilnehmern erlaubt, in geschlossenen Räumen dürfen maximal 150 Personen versammelt sein.

Freizeitsportler:innen können ab 8. Juni zurück in die Halle, wenn beim Training Gruppen von bis zu zwölf Personen zusammenkommen –  draußen wie drinnen.

Kinos dürfen dann ab dem 30. Juni wieder aufmachen – das City Kino Wedding möchte am 2. Juli öffnen. Zuvor sind Freiluftkinos wieder geöffnet (im Falle des Freiluftkinos Rehberge ab 4. Juni). Um euch die Wartezeit zu versüßen, gibt es im Alhambra weiterhin einen Popcorn-Verkauf.

Religiös-kultische Veranstaltungen im Freien sind ab dem 30. Mai  mit unbegrenzter Personenanzahl zulässig. Im Innenraum ab dem 2. Juni mit 200 Personen und ab dem 16. Juni unbegrenzt.

Kneipen und Bars

Eine Hand hält einen Drink
Foto: Lena Meyer

In Kneipen und Bars dürfen Gäste nur an Tischen bedient werden. Auch Rauchergaststätten, Shisha-Gaststätten, Shisha-Bars dürfen ab dem 2. Juni 2020 geöffnet werden. Maximale Öffnung von Kneipen bis 23 Uhr.

Und welche Lieblingsbar hat auf? So schreibt zum Beispiel das Gedeih & Verderb in der Osloer Str./Prinzenallee:

„Ihr lieben Menschen mit Barsehnsucht da draußen,
wie ihr bestimmt schon gehört habt, dürfen Bars ab nächster Woche Dienstag, den 2. Juni, wieder öffnen.
Allerdings ist um 23 Uhr Schicht, Gäste dürfen nur am Tisch, jedoch nicht an der Theke Platz nehmen, und es muss ein Abstand von 1,5 m zwischen den Tischen eingehalten werden.
Aber das ist ja ok und soll uns nicht stören.“

Und das Team vom Drehmoment an der Ofener/Glasgower Straße:

„Wir dürfen ab nächste Woche wieder öffnen! Unsere momentanen Öffnungszeiten:
Mo. und Mi.-Fr. von 18 Uhr bis 23 Uhr. Samstag von 16 Uhr bis 23 Uhr. Dienstag und Sonntag Ruhetag!“

Und eure Lieblingskneipe? Schaut selbst nach, ob und unter welchen Umständen sie mit dabei ist. Schreibt uns gerne eine Mail an redaktion@weddingweiser.de.

Alle Regelungen auf der Senatswebsite

 


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.