GESCHLOSSEN: neontoaster: Italienisches Lebensgefühl im Afrikanischen Viertel

5

Neontoaster1Es tut sich so eini­ges auf der See­stra­ße. Im glei­chen Gebäu­de, in dem vor kur­zem die neue Bar Nuss­brei­te eröff­ne­te, kann man nun gute Wei­ne und her­vor­ra­gen­den ita­lie­ni­schen Käse kau­fen – alles in Bioqualität.

Der „neon­toas­ter“ eröff­ne­te bereits am 22. Dezem­ber und wird von einem ita­lie­ni­schen Pär­chen betrie­ben. Bar­ba­ra (50) vom Gar­da­see und Ales­san­dro (52) aus Rom, die aber bei­de schon eini­ge Jah­re im eng­li­schen Vier­tel im Wed­ding leben.

„Wein braucht Käse und Käse braucht Wein“, beschreibt Bar­ba­ra die ita­lie­ni­sche Lebens­art, die die bei­den mit ihrem neu­en Laden in den Wed­ding geholt haben. Daher sind Wein und Käse die Haupt­be­stand­tei­le des unge­wöhn­li­chen Kon­zepts. Über 20 Sor­ten feis­ter ita­lie­ni­scher Käse wer­den hier ange­bo­ten und eine gro­ße Aus­wahl an pas­sen­den Wei­nen gibt es auch.

Neontoaster2Man kann die Köst­lich­kei­ten mit nach Hau­se neh­men oder ein Schlück­chen Wein im Laden genie­ßen und das Trei­ben auf der See­stra­ße beob­ach­ten. Zusätz­lich wer­den ita­lie­ni­sche Desi­gn­ob­jek­te zum Kauf ange­bo­ten oder man kann im Zwei-Per­so­nen-Kino ita­lie­ni­sche Film­klas­si­ker ansehen.

Sonn­tags laden die bei­den zwi­schen 10 und 15 Uhr zum vege­ta­ri­schen Bio-Brunch ein (reser­vie­ren!).

Einen Besuch ist der Laden allein wegen sei­ner lie­be­vol­len Innen­ge­stal­tung und der herz­li­chen Art der bei­den Inha­ber wert. Vom lecke­ren Käse ganz zu schweigen…

Neon­toas­ter

Ita­lie­ni­sches­Bio­Gast­haus

See­stra­ße 106

13357 Ber­lin

Mittwoch/Donnerstag 10–18 Uhr

Freitag/Samstag 10–22 Uhr

Sonn­tag 10–16 Uhr

www.neontoaster.de

Text: Dani­el Gollasch

Ach­tung: Der Neon­toas­ter ist lei­der geschlossen!

5 Comments

  1. Die Web­site passt lei­der so gar nicht zum The­ma. Sehr wirr und unüber­sicht­lich. Wor­um geht es da? Was wird gebo­ten? Spei­sen Kar­te etc. fehlt. Mir fehlt die Aus­sa­ge auf der Sei­te. Und Tech­no-Musik ist ein nogo! 🙂 Aber trotz­dem wer­de ich das mal testen.

    • Hal­lo @Mac Joset­ty! Die neon­toas­ters Web­sei­te ist nur ein Spiel…ein Tech­no-Spiel.… ;). nach dem Spiel kannt du dar­über dir infor­mie­ren, mit Social Net­work links. Aber ist es sehr schwie­rig, die Far­ben und Aro­men unse­rer Wei­ne und unse­res Käse erzäh­len, So, komm im neon­toas­ter! zu ver­su­chen und Geschmack 🙂

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.