La Femme: Wo Kahvaltı auf Pâtisserie trifft

1

La Femme Badstrasse

Sesam­rin­ge. Kuchen. Sah­ne­tor­ten. Wer auf der Suche nach einem pas­sen­den Süß­ge­bäck zum Kaf­fee ist, soll­te im La Femme auf der Bad­stra­ße alles fin­den, was das Herz begehrt. All das, was es in den Aus­la­gen zu sehen gibt, wird im eige­nen Haus selbst her­ge­stellt und ist dem­entspre­chend frisch. Der Schwer­punkt die­ses pro­fes­sio­nell geführ­ten Betriebs liegt auf dem tür­kisch gepräg­ten Früh­stücks­an­ge­bot. Hin­zu kom­men die aus­ge­mach­ten Kalo­rien­bom­ben einer Kon­di­to­rei und schon hat man alles zusam­men, was man für einen schmack­haf­ten Zwi­schen­stopp so braucht.

Heißt das nun, dass es sich beim La Femme bloß um ein betu­li­ches Oma-Café mit “drau­ßen nur Känn­chen” han­delt? Nein, weit gefehlt. Es ist viel mehr die Wed­din­ger Inter­pre­ta­ti­on einer klas­si­schen Café-Kon­di­to­rei mit tür­kisch-ara­bi­schem Ein­schlag. Wie der Name La Femme (fran­zö­sisch für “die Frau”) schon sagt, soll die­ses Café vor allem ein weib­li­ches Publi­kum anspre­chen. Der fran­zö­si­sche Name steht viel­leicht auch für den eige­nen Anspruch,  eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Pâtis­se­rie anzu­bie­ten. Um den Bogen zur tür­ki­schen Kul­tur zu schla­gen, gibt es in die­sem 2004 gegrün­de­ten Betrieb tür­ki­schen Cay und und die ein­gangs erwähn­ten Simit.

Inzwi­schen hat das La Femme ein paar Able­ger bekom­men, bei uns in Form von einem klei­nen Mini-Store im Gesund­brun­nen Cen­ter , wo es ein eher herz­haf­tes Ange­bot an Cremes gibt.

La Femme
Bad­stra­ße 67
13357 Berlin

Tele­fon: 030 46 06 39 79 
Öffnungszeiten:
tägl. 6.00 – 20.00 Uhr

Web­site

 

 

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.