Mastodon

Fashion Week muss in den Wedding ausweichen

14. Mai 2014
1

Erika Hess EisstadionTie­fer Fall – oder kon­se­quen­te Wei­ter­ent­wick­lung? Die Fan­mei­le zur Fuß­ball-WM steht der Fashion Week vom 8. – 11. Juli am Bran­den­bur­ger Tor im Weg. Die für den Mode­stand­ort Ber­lin wich­ti­ge Ver­an­stal­tung, ein angeb­lich 120 Mil­lio­nen Euro schwe­rer Wirt­schafts­fak­tor, geht der Kon­kur­renz (auch der CSD fin­det an die­sem Wochen­en­de statt) lie­ber aus dem Weg und nutzt die Her­aus­for­de­rung eines Stand­ort­wech­sels – ins Eri­ka-Heß-Eis­sta­di­on im Wed­ding. Die neue Loca­ti­on bie­te “neue Lauf­steg­kon­fi­gu­ra­tio­nen und grö­ße­re Showflächen”.

Eine Her­aus­for­de­rung wird die Ver­an­stal­tung sicher nicht nur für das gla­mou­rö­se Publi­kum der Fashion Week, son­dern auch für den Wed­ding. Die­ser prä­sen­tiert sich am unte­ren Ende der Mül­lerstra­ße eher als Indus­trie­stand­ort (Bay­er) und ver­nach­läs­sig­tes Wohn­ge­biet. Sicher­heits­hal­ber spre­chen die Ver­ant­wort­li­chen auch nur von einer “ein­ma­li­gen” Ver­le­gung, da sie sich auch nicht ganz sicher zu sein schei­nen, ob die Mode­welt der Fashion Week den rabia­ten Stand­ort­wech­sel ohne wei­te­res ver­zeiht. Immer­hin kön­nen die Fashion Week-Ver­ant­wort­li­chen jetzt offi­zi­ell den krea­ti­ven Stand­ort Wed­ding hoch­ju­beln, weil er eben unge­wöhn­lich und “hip” ist. Wenigs­tens müs­sen die Wed­din­ger kei­ne gro­ßen Ein­schrän­kun­gen befürch­ten – schließ­lich ist das Eis­sta­di­on im Som­mer ohne­hin geschlos­sen. Und die Kara­wa­ne zieht nach der Fashion Week erst mal wie­der weiter.…

Wohnhaus Satellitenschüsseln

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?