Mastodon

Die Kolumne: Wedding weiß-blau

10. April 2014
2

Bis­lang konn­ten wir dar­über lächeln – ging uns hier in Wed­ding schließ­lich nichts an, die neue Bay­ern-Offen­si­ve in Ber­lin: das Biki­ni-Haus in der City West von einem Mün­che­ner Inves­tor ver­schö­nert, der neue Zoo-Direk­tor aus der Isar­me­tro­po­le, das Hof­bräu in Mit­te ein Tou­ris­ten­ma­gnet… Doch Vor­sicht! Die Weiß-Blau­en ver­su­chen doch tat­säch­lich, auch in Wed­ding Fuß zu fas­sen. Qua­si durch die Hin­ter­tür und schein­bar ohne Hin­ter­sinn. BMW för­dert die spek­ta­ku­lä­re Aus­stel­lung “Die 8 der Wege: Kunst in Bei­jing”, die am 29. April in den Ufer­hal­len eröff­net. Wir ken­nen das: Erst Kunst und dann irgend­wann statt Döner die täg­li­che Weiß­wurst? Holz­au­ge sei wachsam!

Autor: Ulf Teichert

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

2 Comments

  1. Nach­trag zu:http://die8derwege.info

    Was die För­de­rer betrifft, da haben Sie lei­der die Lot­to­stif­tung unterschlagen:
    Förderer

    Eine Ver­an­stal­tung im Rah­men des 20. Jubi­lä­ums der Städ­te­partn­schaft von Ber­lin und Peking. Das Pro­jekt wird mit Mit­teln der LOT­TO-Stif­tung Ber­lin geför­dert. Unter­stüt­zung durch die Senats­kanz­lei Ber­lin – Kul­tu­rel­le Ange­le­gen­hei­ten, die Bot­schaft der Volks­re­pu­blik Chi­na, BMW AG, Luft­han­sa AG, Kul­tur­pro­jek­te Ber­lin, Strö­er Media AG, sleek Maga­zin, Ber­lin Part­ner GmbH, Visit Ber­lin, Grand City Hotels, Yorck Kinogruppe.

    http://die8derwege.info/foerderer/

    sprich auch die Wed­din­ger haben ihre Lot­to­cents beigesteuert:

    Aus­stel­lungs­pro­jekt „Die 8 der Wege: Kunst in Beijing“

    Anläss­lich des 20. Jubi­lä­ums der Städ­te­part­ner­schaft zwi­schen Ber­lin und Peking ver­an­stal­tet die Gesell­schaft für kul­tu­rel­len Aus­tausch (GeKA e.V.) eine Aus­stel­lung mit ange­glie­der­tem Rah­men­pro­gramm mit dem Titel „Die 8 der Wege: Kunst in Beijing“.

    Die Eröff­nung fin­det am 29. April in den Ufer­hal­len in Ber­lin statt. Bis zum 13. Juli 2014 ver­mit­teln Aus­stel­lung und Begleit­pro­gramm den Besu­chern einen Ein­druck von der Viel­falt künst­le­ri­scher Pra­xis in Chi­na anhand jun­ger Künst­le­rin­nen und Künst­ler aus Beijing.

    Die LOT­TO-Stif­tung Ber­lin gewähr­te dem GeKA e. V. für das Aus­stel­lungs­pro­jekt “Die 8 der Wege: Kunst in Bei­jing” mit Sym­po­si­um, Begleit­ver­an­stal­tun­gen und Füh­run­gen eine Zuwen­dung in Höhe von bis zu 418.000 Euro.
    Copy­right: Fang Lu

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?