Mastodon

Eingabehilfen öffnen

Urlaubsfeeling zu Hause:
3 Orte, wo euch der Wedding spanisch vorkommt

Wein, Tapas, Gebäck
10. September 2022

Ihr seid in diesem Jahr nicht aus Berlin rausgekommen oder schon wieder urlaubsreif? Gut, dass es auch im Wedding ein breitgefächertes Angebot an Läden gibt. Denn warum in den Urlaub fahren, wenn man zumindest kulinarisch auch zu Hause so einiges an Leckereien bekommt? Diesmal schauen wir nach spanischen Spezialitäten.

  • Im Kiosk Sardelle findet ihr hinter der gelb-weiß gestreiften Markise jede Menge Feinkost, Knabbereien und Drinks von der iberischen Halbinsel. Die beiden Betreiberinnen haben chilenische Wurzeln beziehungsweise viele Jahre in Spanien gelebt. Und Sardellen bekommt ihr dort natürlich auch! Mehr Infos findet ihr hier.
  • Der Weinladen Chin Chin in der Transvaalstraße hat sich auf südamerikanische Weine spezialisiert. Aber es gibt natürlich auch spanische Weine – und inzwischen auch Tapas. Die deutsch-brasilianische Ladenbesitzerin ist mit der Ess- und Weinkultur Lateinamerikas bestens vertraut und gibt ihr Wissen als Sommelière auch bei Weinverkostungen weiter. Mehr Infos findet ihr hier.
  • Schon seit vielen Jahren hat die langgezogene Tapas-Bar El Pepe ihr Stammpublikum an der Prinzenallee gefunden. Authentisch-spanisch, aber auf keinen Fall schick oder für ein gehobenes Publikum. Hier kommt man rein und fühlt sich vor allem erst mal wohl. Mehr Infos
weddingweiserredaktion

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Nicht nur zufällig gut

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



nachoben

Auch interessant?