Wohnsinn im Wedding, willkommen im Kino!

This image has an empty alt attribute; its file name is IMG_6814-Kopie-min-1600x1078.jpgDer Weddingweiser hat in diesem Jahr zum zweiten Mal einen Kurzfilmwettbewerb ausgelobt. Wie beim ersten Mal hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 90 Sekunden Zeit, um eine Geschichte zu erzählen. Heute werden die Filme im City Kino gezeigt.

Die Jury hat inzwischen getagt – doch das Ergebnis bleibt natürlich bis zur letzten Sekunde geheim. Am Samstagabend ab 18 Uhr können die Fans und Leser des Weddingweisers bei freiem Eintritt die Ergebnisse besichtigen . Auch viele Einreicher von Wettbewerbsbeiträgen dürften dem Ergebnis in den Kinosesseln entgegenfiebern.

(c) Thorgen Bloch

Sulamith Sallmann, die das Projekt für den Weddingweiser betreut hat, leitete die Sitzung der Wettbewerbsjury. In dieser waren das City Kino Wedding, ein Designer, zwei Vertreterinnen der Stadtteilförderung, eine Weddingbewohnerin, ein Filmregisseur  und ein Mitglied der Weddingweiserredaktion.

Spannende Preisverleihung

Am 15. Dezember werden alle Kurzfilme ab 18 Uhr im City Kino Wedding gezeigt und die Sieger bekannt gegeben. Einlass ist ab 17 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, jedoch wird eine Spendenbox aufgestellt sein.

This image has an empty alt attribute; its file name is Publikum-City-Kino-200x133.jpg

Was noch nicht feststeht, ist der Publikumspreis. Dieser wird erst vor Ort gewählt. Mit eurer Hilfe. Alle haben eine Stimme, die sie ihrem Lieblingsfilm geben können. Wir sind wirklich schon sehr gespannt, welcher Film euch am besten gefällt.
Nach der Preisverleihung wird es noch einen kleinen Umtrunk und die Möglichkeit zum vertieften Austausch mit den Filmemachern in der Bar „Nussbreite“ geben.

Fotos: D. Hensel

City Kino Wedding, Müllerstr. 74, U Rehberge

Eintritt frei, Einlass ab 17 Uhr, Beginn 18 Uhr


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.