Special Offers: Weddinger Bars noch günstiger genießen

Natürlich liebe auch ich Berlin (und vor allem den Wedding). Und natürlich mag ich auch die vielen Möglichkeiten, die die Stadt bietet. Denn sie bedeuten zunächst einmal Freiheit. Aber ich leide unter einem Luxusproblem: Ich treffe in meiner Freizeit ungerne Entscheidungen. Dabei ist es mir eigentlich oft egal. Egal, ob ich zum Kochen Jod- oder Meersalz verwende, meine Zähne mit blauer oder roter Elmex putze, oder in Bar A oder B lande. Trotzdem überlege ich oft hin und her, von hier nach da, um dann wieder bei „hin“ zu landen. Doch dieser Gedankenverschwendung möchte ich ein Ende setzten.

Zumindest für den Fall, dass ich abends in eine Bar gehen möchte, habe ich mir unter zwei Bedingungen meine eigene Weddinger Kneipen-Woche zusammengestellt. Die erste Bedingung: Nähe. Das ist machbar, denn ich halte mich sowieso bevorzugt im Wedding auf. Die Zweite: der Preis der Getränke.

Für mich und die Weddingerinnen und Weddinger, die ab Feierabend auch keine Entscheidungen mehr treffen wollen, habe ich daher eine Liste erstellt, die für jeden Abend eine Bar mit einem Special Offer empfiehlt.

Meine Weddinger Woche der Special Offers:

Montag: Moritz Bar „Gin Tonic 2for1“
Für 6 Euro erhaltet ihr zwei Gin Tonic!

Dienstag: Kater und Goldfisch bietet an diesem Wochentag Aperol Spritz für 4 Euro an.

Mittwoch: Die Beste Bar verlautet den „Moscow Mule Mittwoch“.
Von 19 bis 22 Uhr erhaltet ihr den Moscow Mule für 3,50 Euro statt für 5 Euro.

Donnerstag: Am Donnerstag oder auch „Donnerjatz“ verkauft die Jatzbar in der Gottschedstraße 2 ihre Longdrinks für 2,50 Euro.

Happy-Hefe-Tag in der WG Bar
Jedes Hefeweizen €2,50

Freitag:
Zwar gibt es keine vergünstigten Getränke, doch dafür gratis Livemusik im Kiki Sol in der Reinickendorfer Straße 96. Ob vor oder auf der Bühne, zur Musik ist jeder willkommen.

Samstag: ist Zeit für die WG-Bar. An diesem Abend gibt es Pfeffi und Mexikaner für 1 Euro.

Sonntag: ist Ruhetag! Wer sich diesem widersetzt, dem empfehle ich das Schraders. Hier gibt es nämlich die Cocktail-Happy Hour(s). Von 17- 19 Uhr und dann wieder ab 23 Uhr kosten alle Cocktails 4,90 Euro. Das Angebot gilt übrigens an jedem Wochentag, doch sonntags fügt es sich besonders gut mit dem ARD-„Kultprogramm“ um 20.15 Uhr.

Disclaimer

Die Auswahl stellt lediglich mein persönliches „Best of Wedding“ dar und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Manche Bars haben an mehreren Tagen Sonderangebote und es gibt ja noch so viele andere tolle Bars… Doch ich musste mich mal wieder entscheiden.

Wenn ihr allerdings noch andere interessante Special Offers im Wedding kennt, hinterlasst gerne einen Kommentar – der Weddingweiser sowie seine Leserinnen und Leser  freuen sich!

Autorenfoto Annika KeilenAnnika liebt das vielfältige Angebot im Wedding. Doch manchmal kann sie sich zwischen all diesem nicht entscheiden. Daher fängt sie nun an, sich bei Entscheidungen zwischen Bars, das Leben durch Special Offers zu vereinfachen.


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.