5 asiatische Restaurants im Wedding

Koreanisches Essen.

Asiatisches Essen in seiner ganzen Bandbreite – in Berlin seit Jahrzehnten kein Thema. Und natürlich hat auch der Wedding seine Restaurants für alle, die mit südost- oder chinesischen Spezialitäten etwas anfangen können.

 

Das Kubi in der Torfstraße.

Kubi

Bei Kubi gibt es eine große Auswahl thailändischer und vietnamesischer Gerichte. Ein liebenswerter Asia-Take away mit Lieferservice, wo man aber auch schön sitzen kann.  Im Sommer stehen Tische und Bänke auf der breiten Torfstraße und man kann das Straßenleben beobachten. Auch die niedrigen Preise sorgen dafür, dass der Laden viele Stammgäste im Sprengelkiez hat.

Torfstraße 18, Montag – Freitag 11-20.30 Uhr, Sonntag 12-20.30 Uhr, Kubi bei Facebook


Das Spice in der Föhrer Straße.

Spice

Eine kleine Auswahl vietnamesischer Speisen bereichert das gastronomische Angebot im Sprengelkiez.

Föhrer Straße 11, Tel.: (030) 400 59 279, Mo bis Fr 11-22 Uhr, So 12-22 Uhr, Samstag sowie Feiertags geschlossen, Webseite Spice


Mister Hoang

Mister Huang in der Gerichtstraße.

Am Nettelbeckplatz hat sich dieser familiär geführte Vietnamese ein Stammpublikum erarbeitet, auch weil es weit und breit nichts Vergleichbares gibt. Beliebt ist Mr. Hoang auch als Mittagsrestaurant. Von allen Gerichten gibt es eine vegetarische Variante. Die Smoothies und die Fruchtsäfte sind selbst hergestellt.

Artikel über Mister Hoang

Gerichtstraße 30, Telefon: (030) 52 66 38 54, Mo-Fr 11-22.30 Uhr, Sa/So 12–23 Uhr


San Yuk Gu

Im San Yuk Gu in der Seestraße.

Koreanische Küche kann auch in einem ansprechenden Holzambiente genossen werden. Wie so oft in Korea muss es dabei nicht unbedingt immer gemütlich zugehen, aber das Essen hat schon viele Fans. Kleine Karte, aber einen Besuch wert.

Artikel über San Yuk Gu

Seestraße 71, Ecke Groninger Straße, Di-So 16-22.30 Uhr

 


Asia Deli

Asia Deli in der Seestraße.

Ein Asia-Imbiss, der sich vor allem dadurch auszeichnet, dass er von echten Chinesen bevorzugt wird. Und die müssen es ja wissen … Für abenteuerlustige und experimentierfreudige Menschen! Direkt neben dem Asia Deli wurde jetzt das Xiao Chuan eröffnet, das vor allem den in China sehr verbreiteten Hot Pot anbietet.

Artikel über Asia Deli / Hot Pot

Seestraße 41, täglich 12-23 Uhr

4 Kommentare
  1. Das Spice ist immer noch der beste Asiate im Eck. Seit Jahren gleichbleibend gute Qualität und vor allem immer frisch und ohne Glutamat. Große Portionen zu kleinen Preisen. Nebenbei immer sehr nett und fruendlich

  2. Korrekt, auch die Internetseite bringt nix mehr, ich glaube sie pflegen nur Facebook… https://www.facebook.com/KubiFood/

    1. Danke für den Hinweis. Wir haben den Link geändert. Dominique, Weddingweiserin

  3. Seit dem Umbau und der neuen Karte vor ein paar Monaten liefert Kubi nicht mehr (zumindest nicht selbst).

Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne: