Mastodon

Weddingmelder-Wochenschau #9/17

5. März 2017
6

Ein dickes Kanin­chen, das mit Döner-Brot gefüt­tert wur­de, wird von einem Tier­schüt­zer aus einer Wed­din­ger Woh­nung geret­tet. Der Früh­ling erreicht den Wed­ding und lässt sei­ne Bewoh­ner an’s Gärt­nern den­ken. Was sonst noch Wich­ti­ges im Wed­ding geschah? Das erfahrt ihr wie immer in unse­rer Wochenschau. 

Worüber alle reden

Studentisches Wohnen
Stu­den­ti­sches Woh­nen in der Utrech­ter Stra­ße. Gra­fik: Core­sta­te Capital

Wer die kürz­lich ver­öf­fent­lich­ten Miet­prei­se des Neu­bau­pro­jekt Mül­lerstra­ße Ecke Utrech­ter Stra­ße auf unse­rer Pinn­wand gese­hen hat, muss stau­nen: Ist das noch der Wed­ding oder leben wir hier schon auf dem Mond? 500 Euro warm für 19 Qua­drat­me­ter wer­den als “hot offer” ange­prie­sen. An der Mül­lerstra­ße. Oder um es mit Brau­se­boy Hei­ko Wer­ning zu sagen: “An der Mül­lerstra­ße!” Dort, wo es kein Musik­haus mehr gibt und auch kein Näh­ma­schi­nen-Cen­ter.  Genug gesagt!

Worüber zu reden lohnt

Und wo wir schon beim gro­ßen Dinoster­ben auf der Mül­lerstra­ße sind: Auch Video­world gegen­über der ehe­ma­li­gen Mül­ler­hal­le hat’s ereilt und schließt die Pfor­ten. Die meis­ten Spie­le sind schon ramsch­ver­kauft,  DVDs und Blu­rays gibt es hin­ge­gen noch für einen schma­len Taler. Zeu­gen berich­ten von tumult­ar­ti­gen Sze­nen, legt euch also am bes­ten Schien­bein­scho­ner und Mist­ga­beln zurecht, bevor ihr den Laden betritt.

Damit ist die Video­thek auf der Prin­zen­al­lee übri­gens die wahr­schein­lich letz­te ihrer Art. Aber weiß, für wie lan­ge noch. Für die Jün­ge­ren unter euch: Video­thek, das ist wie You­tube. Oder Net­flix. Nur mit Ben&Jerrys-Kühlschrank.

Essen im Wedding

Platz zum Toben für Kin­der, wäh­rend die Eltern Kaf­fee schlür­fen? Im Zaun­kö­nig im Afri­ka­ni­schen Vier­tel ist das jetzt möglich.

Ein Wein, der zwar nicht aus dem Wed­ding stammt, aber für den Wed­ding zusam­men­ge­stellt wur­de – den gibt es jetzt in drei Bars in der Malplaquetstraße.

Schau an

Wie­der ein Fach­ge­schäft weni­ger. Das Musik­haus Stehr neben dem Cof­fee Star in der Mül­lerstra­ße hat nun für immer geschlossen.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?