Ultichà Mate – Aus dem Wedding in die weite Welt

2

4 Mate-FlaschenDas Trend­ge­tränk Mate gibt’s jetzt auch aus dem Wed­ding. Wir haben uns für euch vor Ort umge­se­hen.

Mate-Tee hat eigent­lich sei­nen Ursprung in Süd­ame­ri­ka und ist in Deutsch­land erst als Hacker­brau­se und spä­ter beson­ders durch die Par­ty­sze­ne bekannt gewor­den. Sein erhöh­ter Kof­fe­in­ge­halt sowie der eige­ne, leicht bit­te­re Geschmack sind eine ange­neh­me Abwechs­lung zu Kaf­fee, Red Bull oder ande­ren Wach­ma­chern. Die wohl bekann­tes­te Mar­ke ‚Club Mate‘ stammt aus Münch­stein­ach in Fran­ken. Doch nun gibt es auch eine klei­ne Mar­ke aus der Wie­sen­stra­ße in Gesundbrunnen.

Wir haben uns mit Gök­men Ilkyaz getrof­fen, der bereits seit Jah­ren erfolg­reich einen der größ­ten Geträn­ke­groß­han­del Ber­lins betreibt. Erst in der Kolo­nie­stra­ße, nun in der Wie­sen­stra­ße, ist er dem Wed­ding immer treu geblie­ben. Von hier kam auch die Idee, eine eige­ne Mate auf den Markt zu brin­gen – seit Früh­jahr 2014 in vie­len Spä­tis, aber inzwi­schen auch in Super­märk­ten in Ber­lin zu kau­fen. In über 2000 Ver­kaufs­stel­len gibt es die nor­ma­le Ulticha Mate sowie unse­ren Favo­ri­ten: die rote Ulticha Mate ‚Gra­na­te‘. Wei­te­re Geschmacks­rich­tun­gen sind ‚Melo­ne‘, ‚Clas­sic’ und ‚Mix’. Das Mar­ke­ting hat das The­ma “India­ner” auf­ge­grif­fen; die­ser fin­det sich auch auf dem Etikett.

Ultichà Mate bedient Twit­ter, Face­book und Insta­gram, um die gewünsch­te Ziel­grup­pe direkt zu errei­chen. Übri­gens: wer noch Unter­stüt­zung für ein Event braucht, Spon­so­ring Anfra­gen sind immer willkommen.

Doch damit nicht genug: das Kult­ge­tränk aus unse­rem Kiez wird bald auch in der Tür­kei ver­kauft und soll nach Groß­bri­ta­ni­en expor­tiert wer­den. Sogar Anfra­gen jen­seits des Atlan­tiks hat es gege­ben. Wir freu­en uns über die­se Erfolgs­ge­schich­te aus dem Wed­ding und sagen Prost!

Wie­sen­str. 21–23,  Web­site

Samuel Orsenne

Samuel hat im Wedding sein Zuhause gefunden und freut sich, beim Weddingweiser dabei zu sein. Außerdem betreut er die Technik und kümmert sich um die Verwaltung der Weddingweiser UG.

2 Comments

    • Ich finds toll dass es ne mate aus Wed­ding gibt, jedoch scha­de dass die poli­ti­sche Kor­rekt­heit nicht ein­ge­hal­ten wur­de bei dem Produkt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.