Mastodon
Aktualisiert

Hilfe, meine Eltern kommen in den Wedding!

1. Oktober 2019
4

Zuge­zo­ge­ne ken­nen das: Da hat man sich gera­de mit dem Wed­ding arran­giert, die schö­nen Sei­ten des Wohn­stadt­teils schät­zen wie lie­ben gelernt und die weni­ger schö­nen Aspek­te erfolg­reich aus­ge­blen­det – plötz­lich wol­len die Eltern der eige­nen Hüt­te im wil­den Wed­ding einen Besuch abstat­ten. Panik!

Gute Küche in der Torfstraße/Ecke Nordufer

Erst­mal auf­räu­men, Pfand weg­brin­gen und den Müll ent­sor­gen. Die Unter­brin­gung ist meist auch kein Pro­blem, denn im Wed­ding gibt es durch­aus das eine oder ande­re inter­es­san­te Hotel. Doch wohin soll man die Ver­wandt­schaft füh­ren, wenn die­se nur das Klein­stadt­idyll am Stadt­rand oder in der Pro­vinz kennt? Daheim kochen geht nicht, schließ­lich wol­len die Eltern ja ein­la­den, das darf dann auch was kosten.

Nur wohin?

Wir stel­len euch den viel­leicht ulti­ma­ti­ven Gui­de zur Ver­fü­gung, damit ihr die­se Situa­ti­on gut übersteht.

Eure Eltern sind kei­ne Vega­ner oder Vege­ta­ri­er, dann könnt ihr mit einem Steak-Haus nicht viel falsch machen. Im Gau­cho, einem seit Jahr­zehn­ten im Kiez ansäs­si­gen Restau­rant an der obe­ren Mül­lerstra­ße wer­det ihr über­zeug­te Fleisch­esser glück­lich machen.
–> Mül­lerstr. 83,U Afri­ka­ni­sche Str., Tel. 030 4517604

Eure Eltern den­ken, es gebe nur Back­shops, Döner­lä­den und Shi­sha-Bars im Wed­ding? Dann ent­führt sie doch mal ins L’es­car­got
–> Brüs­se­ler Stra­ße 39, Tel 030 4531563

Asia­tisch, ori­en­ta­lisch oder medi­ter­ra­nes Essen – alles nichts für Mama & Papa? Oder ein­fach nur mit typisch Ber­li­ner Essen verwöhnen?


 –> FRABEA, Afri­ka­ni­sche Str. 90

Mit dem Deich­graf macht man auch kei­ne Expe­ri­men­te
–> Nord­ufer 10, Tel. 030 4537613

Im Gebiet Gesund­brun­nen ist das Cafė Licht­burg zu emp­feh­len
–> Behm­str. 9, 030 49910930

Für eure alten Herr­schaf­ten gibt es nichts Schö­ne­res, als mal ’ne ech­te Ber­li­ner Cur­ry­wurst oder einen rich­tig lecke­ren Döner zu essen – was es in ihrer Hei­mat so nicht geben dürf­te? Na, dann ab zu den bes­ten Imbiss­bu­den im Wed­ding! Pro­biert mal die Cur­ry Keu­le oder die Cur­ry Bau­de aus. 

Haben wir etwas über­se­hen? Dann ger­ne kom­men­tie­ren oder eine Mail an [email protected] schreiben!

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?