///

Lecker am Parkrand genießen:
Filiale im Wedding: Beef Burger 2

Nicht weit vom OSZ an der Schwyzer Straße ist ein Burgerladen eingezogen

1

Auf der Suche nach einem guten Bur­ger kam man bis­her an den gro­ßen Stra­ßen im Wed­ding nicht vor­bei. Jetzt gibt’s gute Bur­ger auch in einem ruhi­gen Wohn­ge­biet. Beef Bur­ger 2 hat im Juni ein Café am Schil­ler­park über­nom­men. Dort gibt es jetzt eine rie­si­ge Aus­wahl an Bur­ger­va­ria­tio­nen mit lecke­ren Pommes.

Beef Bur­ger 2

Auf einer gro­ßen hand­ge­schrie­be­nen Tafel hin­ter der The­ke brau­chen wir ein paar Minu­ten, um alles zu lesen und die vie­len Bur­ger­sor­ten mit all ihren Unter­schie­den ken­nen­zu­ler­nen. Am Ende ent­schei­den wir uns für einen klas­si­schen Cheese­bur­ger und einen Coun­try­bur­ger (mit einem Spie­gelei). Auf jeden Fall sind bei­de Bur­ger mit fri­schem regio­na­len Rind­fleisch gemacht. Vege­ta­ri­er soll­ten sich vom Namen Beef Bur­ger nicht abschre­cken las­sen: Für sie gibt es Hallo­u­mi- und Fala­fel­va­ri­an­ten. Und auch wer kein Rind­fleisch mag, hat eine klei­ne Aus­wahl an Bur­gern aus Hühnerfleisch.

Der Beef Bur­ger ist kein Wed­din­ger Eigen­ge­wächs. Es han­delt sich viel­mehr um die Filia­le eines Bur­ger­la­dens, der sich am Stern­damm in Trep­tow einen guten Ruf erar­bei­tet hat. Das erklärt die vie­len Bur­ger­sor­ten, die nach ande­ren Stadt­tei­len benannt sind, wie Char­lot­ten­bur­ger, Prenzlbur­ger oder Fried­richs­hain­bur­ger. War­um es aber kei­nen Wed­ding-Bur­ger gibt? Das ist für uns als Lokal­pa­trio­ten total unver­ständ­lich und ein kla­rer Minuspunkt!

Aber im Ernst: Die Kör­ner­buns waren nicht zu tro­cken und nicht zu kna­ckig, das Fleisch (185 g‑Patties) war super gebra­ten und alles wur­de anspre­chend auf einer Schie­fer­plat­te ser­viert. Die Cock­tail­sauce ist viel­leicht nicht nach jeder­manns Geschmack, aber dadurch wur­de das Geschmacks­er­leb­nis nicht all­zu­sehr beein­träch­tigt. Zusätz­lich zu den Bur­gern gibt es auch ver­schie­de­ne Bei­la­gen, Sala­te und diver­se Hot Dog-Varianten. 

Wenn euch also nach einem Schil­ler­park­spa­zier­gang im nörd­li­chen Wed­ding ein Hun­ger­ge­fühl beschleicht, soll­tet ihr die­sem neu­en Bur­ger­la­den an der Bar­fus-/Ecke Schwy­zer Stra­ße eine Chan­ce geben. Den Bur­ger vor Ort zu essen ist auch zu emp­feh­len, allein schon wegen der schö­nen Ter­ras­se mit Blick auf den nahen Schillerpark. 

Fotos: Andaras Hahn

Schwy­zer Str. 1, täg­lich 11 – 2 Uhr, 030 62858099

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.