GESCHLOSSEN “Echo Bücher”: Kunst, Musik und Bücher

1

echo bücher 1Gesund­brun­nen, Grün­ta­ler Stra­ße, Buch­la­den – bei die­sen Wor­ten nimmt ein unbe­stimm­tes Bild von bun­tem Men­schen­ge­wu­sel, einer schein­bar ruhi­gen Neben­stra­ße mit weni­gen Bars und Knei­pen und einem klei­nen, viel­leicht etwas chao­ti­schen Buch­la­den vor dem geis­ti­gen Auge Gestalt an.

Doch weit gefehlt, denn es ist nicht irgend­ein Buch­la­den, son­dern Echo Bücher. Und aus genau die­sem Grund fin­det man in dem über­sicht­li­chen, mini­ma­lis­tisch ein­ge­rich­te­ten Raum neben der groß­ar­ti­gen Aus­wahl an Büchern zum The­ma Elek­tro­ni­sche Musik eine nicht min­der groß­ar­ti­ge Aus­wahl an asia­ti­schen Speisen.

Das Konzept passt in keine Schublade

Die Kom­bi­na­ti­on aus Café und Buch­la­den gehört näm­lich zum Kon­zept von Echo Bücher, doch es ist noch viel mehr als das. „Ich lie­be Kunst und elek­tro­ni­sche Musik und hier kommt alles in einem Raum zusam­men“, berich­tet David Armen­gou, der den Laden im Juli 2013 eröffnete.

Nach­dem er bereits vor 10 Jah­ren mit „Car­los Depot“ in der Inva­li­den­stra­ße eine Mischung aus Club und Künst­ler­bar geführt hat­te, die der Stadt­er­neue­rung wei­chen muss­te, woll­te er wie­der einen Ort schaf­fen, der die­se bei­den Lei­den­schaf­ten ver­eint. Zusätz­lich zur gro­ßen Aus­wahl an Büchern, die sich jeg­li­cher Form von elek­tro­ni­scher Musik ent­we­der in Roman­form oder auch als Sach­bü­cher wid­men, nutzt er die Räu­me nun als Gale­rie für die Wer­ke jun­ger Künst­ler, deren Schaf­fen einen the­ma­ti­schen Bezug zum Laden hat.

echo bücher 2Face­book-Sei­te von Echo Bücher

Autor/Fotos: Ant­je Eißmann

Echo Bücher

Grün­ta­ler Stra­ße 9

13347 Ber­lin

Öff­nungs­zei­ten: Di – Sa 15–19 Uhr

Tel.                            030–48628448

 

1 Comment

  1. […] Seit mitt­ler­wei­le zwei Jah­ren ver­steckt sich in der Grün­ta­ler Stra­ße ein klei­nes Wed­din­ger Juwel. Ein­zig­ar­tig und exo­tisch liegt es mit sei­nen bun­ten Laden­fens­tern in der Mikro-Aus­geh­mei­le Grün­ta­ler Stra­ße. Ein­zig­ar­tig exo­tisch muten auch die vie­len klei­nen Design­stü­cke und gra­fisch auf­wen­dig ver­zier­ten Buch­co­ver im Laden­in­ne­ren an. Alles scheint Uni­kat im Echo Bücherladen. […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.