Mastodon

Discount – Disco

11. August 2015
4

spider1  spider1

Wed­ding, Gericht­stra­ße: Mor­gens um halb neun schon eine lan­ge Schlan­ge. Alte Leu­te haben Zeit, sagt der Volks­mund. Einer – groß, schlank, nach hin­ten geleg­tes Haar – will reden. Mit öli­ger Stim­me erzählt er der Kas­sie­re­rin vom Super­markt in der Mül­lerstra­ße, wo eine Mit­ar­bei­te­rin zwar noch „janz jut aus­sieht“, aber „wat mit die Ner­ven“ hat, “keen Wunda”. Er redet und redet, statt sei­nen Ein­kauf ein­zu­pa­cken, es geht nicht wei­ter. Der Mann hin­ter ihm will die Bröt­chen­tü­te nach­schie­ben, um auch mal dran­zu­kom­men, da sagt der Öli­ge frech „wat machst DU denn, du bist noch jar nich dran!“ Die Frau vor mir dreht sich um, macht eine Hand­be­we­gung Rich­tung “Macke”, und sagt, dass „der dit sei­nem Schrank erzäh­len“ soll, ich muss lachen. Guten Mor­gen, Berlin.

Text & Foto: Jana Sittnick

4 Comments

  1. arbei­ter­mil­lieu­tou­ris­mus. aber bit­te nur zum anschau­en, nicht hin­ter­fra­gen. bit­te wei­ter­ge­hen, hier gibt es nichts zu sehen…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?