Die F‑Bar

F-Bar

Die Grün­ta­ler Stra­ße ist wohl eine der ange­sag­te­ren Stra­ßen im öst­li­chen Wed­ding. Von hier aus könn­te sich die­ses Gebiet nahe des Bahn­hofs Gesund­brun­nen, das geo­gra­fisch doch so nah am Prenz­lau­er Berg und doch Wel­ten von ihm ent­fernt ist, zu einem ange­sag­ten Aus­geh­vier­tel ent­wi­ckeln. Ganz unab­hän­gig davon, ob man sich das nun wün­schen soll oder nicht, steht eines aber fest: Die Bar mit dem umge­dreh­ten grü­nen F davor gibt es hier nicht erst seit ges­tern. Mit ihrer brei­ten Aus­wahl an Bie­ren und Drinks hat sie sich nicht nur bei ihren vie­len Stamm­gäs­ten im Kiez, son­dern auch im Nacht­schwärm­er­le­ben Ber­lins fest etabliert.

Man­che wür­den sogar behaup­ten, dass die F‑Bar der eigent­li­che Grund dafür ist, dass man als Wed­din­ger nicht mehr weit fah­ren muss, um zu sei­ner Lieb­lings­bar zu gelan­gen. Von Glanz­leis­tun­gen des deut­schen Rein­heits­ge­bot bis hin zum bel­gi­schen Kirsch­bier wer­den hier Malzpu­ris­ten wie auch Expe­ri­men­tier­wü­ti­ge mit über zwan­zig Sor­ten Gers­ten­saft gleich­sam glück­lich wer­den. Wer es hin­ge­gen fruch­ti­ger mag, dem mixt der stets gut gelaun­te Bar­mann den ent­spre­chen­den Cock­tail oder Long­drink. Auch eige­ne Wün­sche dür­fen hier ger­ne ein­ge­bracht werden.

Durch ihrem durch­schla­gen­den Erfolg mit der klei­nen Bar gestärkt, wag­ten die Betrei­ber den Sprung in ganz neue Bar-Gefil­de. Das Cast­le Pub auf der Hoch­stra­ße soll­te ihr neu­es Expe­ri­men­tier­feld wer­den. Auch, um der Lie­be zum (Selbst)-Gebrauten noch mehr Auf­merk­sam­keit schen­ken zu kön­nen, ohne das Bar-Fee­ling auf­ge­ben zu müssen.

F‑Bar (Fos-Bar)
Grün­ta­ler Str. 9
13357 Berlin

Mon­tag bis Sonn­tag ab 18:00 Uhr geöffnet

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.