///

Der Faustball Wedding Cup im Schillerpark

1
Faustball Wedding-Cup, Schillerpark, (c) privat
Faust­ball Wed­ding-Cup, Schil­ler­park, © privat

Auf der Schil­ler­wie­se sowie im Sta­di­on Ungarn­stra­ße dür­fen an die­sem Wochen­en­de wie­der unge­niert die Fäus­te geschwun­gen wer­den. Der Wed­ding Cup, das welt­größ­te Ver­eins-Faust­ball­tur­nier fin­det in die­sem Jahr zum nun­mehr 31. Mal statt. Orga­ni­siert von der Faust­ball­ab­tei­lung der Ber­li­ner Tur­ner­schaft wer­den am nächs­ten Wochen­en­de mehr als 250 Teams auf ins­ge­samt 19 Spiel­fel­dern gegen­ein­an­der antre­ten. Neben amtie­ren­den Faust­ball-Welt­meis­tern wird es auch die­ses Mal wie­der ein Pro­mi­nen­ten-Team sowie wei­te­re klei­ne Häpp­chen zu ver­spei­sen geben.

Nach der offi­zi­el­len Begrü­ßung wer­den am Sams­tag zwei gemisch­te Mann­schaf­ten, bestehend aus Ver­tre­tern des Bun­des­tags, des Abge­ord­ne­ten­hau­ses und der Bezirks­re­gie­rung sowie aktu­el­len Faust­ball-Natio­nal­spie­lern das Eröff­nungs­spiel auf der Schil­ler­wie­se bestrei­ten. Als Teil­neh­mer haben sich bis­her Frau Dr. Hil­ler (MdB), Frau Schra­der (BVV-Mit­te), Herr Davids (ehem. Stadt­rat) und Herr Gol­l­asch (Kan­di­dat zur Abge­ord­ne­ten­haus­wahl) bereit erklärt. Die Stadt­rä­tin für Sport, Frau Smen­tek hat sich als Schieds­rich­te­rin zur Ver­fü­gung gestellt.

Als eines der größ­ten Tur­nie­re der Welt lockt der Wed­ding Cup nicht nur Jugend- und Ama­teur-Mann­schaf­ten auf die Sport­wie­se im Schil­ler­park, son­dern auch Spie­ler der höhe­ren Ligen. Auch zwei amtie­ren­de Welt­meis­ter, Lukas Schu­bert wie auch Sophia Fren­zel, wer­den bei uns im Wed­ding wie­der zu bestau­nen sein. Außer­dem wer­den die zum Natio­nal-Kader gehö­ren­den Anni­ko Mül­ler, Sebas­tain Kögel und der ehem. Kapi­tän der Faust­ball­na­tio­nal­mann­schaft Sasche Ball sowie der Bun­des­trai­ner Roland Schu­bert anwe­send sein.

Wer die­se Sport­art also mal aus nächs­ter Nähe ken­nen­ler­nen oder sich von Natio­nal­spie­lern und amtie­ren­den Welt­meis­tern den einen oder ande­ren Trick abschau­en möch­te, der brin­ge ein wenig Son­ne mit und fin­de sich am Wochen­en­de im Schil­ler­park ein.

Der Ein­tritt ist frei. Für Geträn­ke, klei­ne wie grö­ße­re Snacks wird gesorgt sein.

Faustball Wedding Cup Schillerpark
Faust­ball Wed­ding Cup Schillerpark

Ter­mi­ne 2017: Sams­tag, 22. April, Sonn­tag, 23. April 2017

hier die Spielpläne

Die jewei­li­gen Sie­ger­eh­run­gen fin­den gleich nach den End­spie­len statt.

Wei­te­re Infos unter:
http://www.bt-faustball.de oder auf Face­book unter https://www.facebook.com/pages/Berliner-Turnerschaft-Faustball/306486549376959

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.