Mastodon

Seit Jahren im Kiez:
„Blumen Seerose“, die kreative, florale Welt in der Seestraße

24. November 2021
Seerose Blumenladen

Er ist schon sehr lan­ge mein abso­lu­ter Favo­rit, der klei­ne ver­steck­te Blu­men­la­den in der See­stra­ße 45. Nel­ken mit Schlei­er­kraut und Krepp­krem­pen sucht man hier ver­ge­bens. In der „Blu­men See­ro­se“ ent­ste­hen Kunst­wer­ke aus Blü­ten, Blät­tern, Zwei­gen, Früch­ten und ande­ren schö­nen Acces­soires. Die wasch­ech­te Wed­din­ge­rin Gül­can Özsa­hin führt das Geschäft seit 1995. Ivon­ne Schü­ler stieß im Jahr 2000 zum Team dazu. Die bei­den Frau­en arbei­ten nicht nur seit Jah­ren im Wed­ding, sie leben auch im Kiez. Wie ande­re alt­eing­es­se­ne Kiez-Bewoh­ner und Geschäfts­leu­te sehen auch Gül­can Özsa­hin und Ivon­ne Schül­ler den aktu­el­len Umbruch im Wed­ding mit gemisch­ten Gefüh­len entgegen.

Seerose Blumenladen2

„Seit eini­ger Zeit kom­men vie­le neue jun­ge Kun­den zu uns und kom­plet­tie­ren die alte Stamm­kund­schaft, das ist ein sehr gro­ßes Plus für uns. Aller­dings ist nicht alles so posi­tiv an der Ent­wick­lung im Wed­ding“. Die Mül­lerstra­ße wur­de frü­her der Ku’damm des Nor­dens genannt und ver­kommt jetzt immer mehr zur Bil­lig­mei­le. Beson­ders in der Nach­bar­schaft schlie­ßen immer wie­der Läden, die Jahr­zehn­te das Bild der Mül­lerstra­ße präg­ten. Gera­de hat der Jeans­la­den “Maa­ßen Zehn” in der Mül­lerstra­ße 39 sei­ne Türen geschlos­sen. Wie­der ein Fach­ge­schäft weni­ger. Was folgt, ist wei­te­rer Leer­stand und/oder Ramsch­lä­den, die kein Mensch braucht. Ein Auf­wer­tungs­kon­zept ist drin­gend nötig und wir hof­fen, dass sich da bald etwas tut“, sagt Ivon­ne Schüler.

Der still­voll gestal­te­te Laden ist klein und trotz­dem wirkt er eher groß­zü­gig. Von der Decke hängt ein wun­der­vol­ler gro­ßer Kron­leuch­ter mit glit­zern­den Kris­tall­lüs­tern. Viel­för­mi­ge Vasen und Töp­fe sowie eine fei­ne Aus­wahl an Deko- Acces­soires und Orchi­deen­ar­ten zie­ren die Stand- und Wand­re­ga­le. Über­all ste­hen gro­ße und klei­ne Gefä­ße in ver­schie­de­nen For­men, in denen fri­sche Schnitt­blu­men, Grä­sern und Blatt­grün dar­auf war­ten krea­tiv ver­ar­bei­tet zu werden.

Bei Gül­can Özsa­hin und Ivon­ne Schü­ler fin­den die Kun­den immer eine gro­ße Aus­wahl ver­schie­dens­ter Blu­men­sträu­ße und Geste­cke. Wer etwas Extra­va­gan­tes sucht ist hier rich­tig. Ob roman­tisch, modern oder prunk­vol­ler Barock, der Fan­ta­sie sind kei­ne Gren­zen gesetzt. Die bei­den „Wed­ding­girls“ erfül­len ihren Kun­den jeden noch so ver­rück­ten Blumenwunsch.

Der­zeit fin­det der all­jähr­li­che Advents­zau­ber in der „Blu­men See­ro­se“ statt, der die Lust auf Weih­nach­ten & Co. weckt. Wer auf unge­wöhn­li­chen Advents­schmuck steht, wird hier fün­dig. Eine erst­klas­si­ge Aus­wahl an stim­mungs­vol­len Deko­tipps, Wind­lich­tern und nicht all­täg­li­chen Advents­krän­zen sowie Geste­cken las­sen kei­ne Wün­sche offen.

Außer Schnitt­blu­men fin­det man auch ein aus­ge­wähl­tes Sor­ti­ment an Zim­mer­pflan­zen und Bal­kon­blu­men. Neben Hoch­zeits – und Trau­er­schmuck, Blu­men­ar­ran­ge­ments für all­täg­li­che und fei­er­li­che Anläs­se, bie­tet das Team der „Blu­men See­ro­se“ auch Flo­ris­tik für Ver­an­stal­tun­gen jeder Art sowie einen Lie­fer­ser­vice an.

Mein Fazit: „Blu­men sagen mehr als tau­send Wor­te“ – die­ser Spruch ist hier Pro­gramm. Ideen und Wün­sche der Kun­den wer­den vom Team der „Blu­men See­ro­se“ gehört und umge­setzt. Man bekommt eine per­sön­li­che und fach­kun­di­ge Bera­tung, wie sie heu­te lei­der nur noch sehr sel­ten ist!. Es paart sich Krea­ti­vi­tät und Qua­li­tät auf hohem Niveau, mit einem äußerst aus­ge­präg­ten Gespür für Far­be und Materialien.

Blu­men See­ro­se, der ver­steck­te Blumenladen

See­str. 46, 13347 Ber­lin Tel.: 4558739

Öff­nungs­zei­ten: Mo – Sa: 9.30 – 19:00 Uhr So: 12:00 – 15:00 Uhr

Autor/Fotos: Clau­dia Adrian

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?