Mastodon

Interessante Gastro-Konzepte:
5 Restaurants mit asiatischem Einschlag im Wedding

22. März 2019

Als ob der Wed­ding nicht schon ver­rückt genug wäre – hier pro­bie­ren auch vie­le neue Restau­rants außer­ge­wöhn­li­che Kon­zep­te. Für fast jeden Geschmack dürf­te da etwas dabei sein. Wir haben uns ein­mal die neu­en Läden ange­schaut, bei denen ein asia­ti­scher Ein­fluss vorherrscht.

Fusioniert

Eine Stra­ßen­si­tua­ti­on in Viet­nam, so zeig­te sich frü­her die Hanoi Can­teen. Inzwi­schen wur­de es umge­baut und über­zeugt vor allem durch das Essen: Fusi­ons­kü­che mit viet­na­me­si­schen und indo­ne­si­schen Gerichten.

Minimalistisch

Ein Mit­tags­re­stau­rant, zwei Köche, zwei Küchen, ein Menü, ein Preis. Aber nicht gleich­zei­tig, son­dern fein säu­ber­lich auf­ge­teilt: mon­tags und diens­tags heißt es Dal­tok­ki und schmeckt korea­nisch. Prin­zen­al­lee 83.

Zwischenort

Ramen ist ein japa­ni­sches Nudel­ge­richt. Und ein Restau­rant drum­her­um im Man­ga-Style, benannt nach einem Ani­me-Hel­den. Das macht irgend­wie alles Sinn. Das ULT Ramen befin­det sich im Wed­ding in der Schulstraße.

Im Zeichen des schwarzen Vogels

Korea­ner lie­ben Chi­cken Wings und Bier. Und am bes­ten bei­des zusam­men. Die­se schril­le, authen­tisch korea­ni­sche Mischung kann man jetzt auch im Chi-Bee in der Tege­ler Stra­ße erleben.

Wilde Mischung

Eine Japa­ne­rin und zwei Liba­ne­sen haben sich zusam­men­ge­tan und das Bes­te aus den Küchen ihrer Län­der in eine Spei­se­kar­te gepackt. Das alles macht das O‑Slow zu einem Geschmacks­er­leb­nis in der Schwedenstraße.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?