Mastodon

3 x Wohlbefinden und Entspannung im Wedding

20. August 2019
1

Es sich im Wed­ding mal rich­tig gut gehen las­sen – im Ernst, Well­ness im Wed­ding? Das klingt für man­che viel­leicht wider­sprüch­lich, aber ist his­to­risch gar nicht so falsch. Immer­hin geht der Name Gesund­brun­nen auf ein Kur­bad an einer Heil­quel­le zurück. Wir geben euch drei Tipps fürs kör­per­li­che Wohl­be­fin­den und Ent­span­nung, und trotz­dem blei­ben wir ganz im Ein­klang mit unse­rem quir­li­gen Stadtteil.

1. Thai-Massage bei Thon Pho

Entspannung bei der Thai Massage
Foto: Ger­lin­de Jänicke

Kei­ne Ero­tik, und mehr als nur Win­ke­kat­zen: Wer eine Thai-Mas­sa­ge bei Thon Pho in der Tege­ler Stra­ße ver­passt bekommt, den haut – tie­fen­ent­spannt- so schnell kein Zusam­men­stoß mit einem gestress­ten Wed­din­ger mehr um. Denn man ist wie­der geer­det, was uns im urba­nen All­tags­stress ganz bestimmt nicht schadet.

> Thon Pho Thai-Massage

2. Yoga im Lobe Block

Foto: Yoga Lobe Block

Jeden Tag gibt es im archi­tek­to­nisch beein­dru­cken­den LOBE Block an der Bött­ger­stra­ße Yoga-Ange­bo­te. Bei gutem Wet­ter fin­den die Übun­gen auch auf der Ter­ras­se statt – mit dem ganz beson­de­ren Flair und dem Blick in die Fer­ne. Ganz nah bei euch seid ihr auch in den vie­len ande­ren Yoga-Stu­di­os im Wed­ding, die wir hier ein­mal auf­ge­lis­tet haben.

> Yoga im Wedding

3. Osteopathie

Ostepathie-LiegeEuch tut der Rücken weh, aber Phy­sio­the­ra­pie und Bewe­gung hilft nicht mehr rich­tig? Wie wäre es mit einem ganz ande­ren, ganz­heit­li­chen Ansatz, für den die Osteo­pa­thie steht? Im Wed­ding gibt es eine Osteo­pa­thie­schu­le, und für wenig Geld könnt ihr euch von Osteo­pa­thie-Schü­lern the­ra­pie­ren las­sen. Dabei wer­den nicht nur Mus­keln und Gelen­ke behan­delt, son­dern auch Orga­ne, zum Bei­spiel der Darm, der Ein­fluss  auf Schmerz­bil­dung im Bereich der Len­den­wir­bel­säu­le haben kann.  > Osteopathie-Lehrpraxis

Ent­span­nung pur: Und wenn es nicht der Wed­ding sein muss, wie wäre es mit einem Tag im Vaba­li-Spa in Moabit?

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?