Mastodon

Kritische Orientierungswoche an der Beuth

8. April 2019

Zum drit­ten Mal öff­net nun die Beuth Hoch­schu­le für Tech­nik ihre Tore für Men­schen, die an kri­ti­scher Bil­dung inter­es­siert sind. An fünf Tagen (8.–14. April) wird es die­ses Semes­ter in Work­shops, Film­vor­füh­run­gen, Vor­trä­gen, Dis­kus­si­ons- und Gesprächs­run­den wie­der ver­stärkt um The­men wie (Queer-)Feminismus, Anti-Ras­sis­mus, Nach­hal­tig­keit, Tech­nik, Lie­be und vie­les mehr gehen. Die Ver­an­stal­tun­gen sind kostenlos.

Die Kri­ti­schen Ori­en­tie­rungs­wo­chen (KOW) sind eine Ver­an­stal­tungs­rei­he zu Beginn des Semes­ters, zu der alle Hoch­schul­mit­glie­der sowie exter­nen Per­so­nen ein­ge­la­den wer­den.  Denn die BHT ist nicht nur ein Ort der Berufs­vor­be­rei­tung. Ihre Auf­ga­be besteht auch maß­geb­lich dar­in, Men­schen zu einer umfang­rei­chen und kri­ti­schen  Mei­nungs­bil­dung zu ver­hel­fen.  Hier sind aus­führ­li­che Beschrei­bun­gen zu allen Ver­an­stal­tun­gen zum Nachlesen.

In der KOW kom­men Refe­ren­tin­nen und Refe­ren­ten zu diver­sen Fra­gen an die Hoch­schu­le, die es den Besu­chern ermög­li­chen, Din­ge neu zu ent­de­cken oder Bekann­tes zu ver­tie­fen.  Auch dies­mal set­zen sich die Teil­neh­mer mit The­men aus­ein­an­der, die unse­ren All­tag beein­flus­sen, aber zu sel­ten ange­spro­chen werden.

Text: Marie Czerlinski

Pro­gramm der KOW

 

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?