Mastodon

Was, wann, wo im Wedding (6. Woche)

8. Februar 2018

Wir lie­ben unse­ren Stadt­teil. Weil er so schön ist. Weil man in ihm so viel erle­ben kann. Und weil es so vie­le Aus­geh­mög­lich­kei­ten und infor­ma­ti­ve Ver­an­stal­tun­gen gibt. Damit die nicht in der Infor­ma­ti­ons­flut unter­ge­hen, brin­gen wir jeden Don­ners­tag einen Über­blick für das kom­men­de Wochen­en­de und die nächs­ten Tage.

Freitag

Faschings­ka­rao­ke

“Wir wol­len mit euch die soge­nann­te 5. Jah­res­zeit fei­ern, den Fasching. Des­halb haben wir uns was Beson­de­res aus­ge­dacht und wol­len zusam­men und unse­rem KARAOKE DJ Micha­el Glück eine  Par­ty fei­ern. Kos­tü­me sind ger­ne erwünscht, aber nicht unbe­dingt zwin­gend an die­sem Abend. Das bes­te Kos­tüm erhält von uns einen klei­nen Preis. Reser­vie­run­gen wer­den ange­nom­men. Wir freu­en uns auf einen aus­ge­fal­le­nen Abend mit viel guter Lau­ne.” Ab 19 Uhr, Knei­pen­Kult, Ofe­ner Ecke Glas­gower Straße

Samstag

Um 19 Uhr zeigt die grie­chi­sche Künst­le­rin Evdo­xia Staf­yla­ra­ki (Kre­ta/­Ber­lin-Wed­ding) ihre neue Per­for­mance PARADOX.

Ort: Stu­dio Ber­ten, Torf­stra­ße 11, 13351 Ber­lin, Tel. 651 37 05.

Musi­ka­lisch beglei­tet wird die Prä­sen­ta­ti­on von Franz Schwarz­nau auf dem Kon­tra­bass. Bei die­ser Per­for­mance-Pre­mie­re zeigt die Künst­le­rin zugleich ihre aktu­el­len Bilder.

Dienstag

Im Rah­men des Forum Expan­ded wäh­rend der 68. Berlinale:

WE ARE NOT WORRIED IN THE LEAST    نحن لسنا قلقين على الإطلاق

Eine Aus­stel­lung von Jas­mi­na Metwaly

19 Uhr

Öff­nungs­zei­ten: 14.–25. Febru­ar | täg­lich 14-.19h &  1.–11. März | Do – So 14–17h

SAVVY Con­tem­po­ra­ry | Plan­ta­gen­stra­ße 31
2016 begann SAVVY Con­tem­po­ra­ry eine Rei­he von Ein­zel­aus­stel­lung, die wäh­rend der Lauf­zeit der Ber­li­na­le zu sehen sind.

Mittwoch

Valen­tins­tag im City Kino Wed­ding, Mül­lerstra­ße 74

Mi. 14. Febru­ar 19 Uhr Valen­tins-Spe­cial: La Boum – Die Fete!

Mi. 14. Febru­ar 21 Uhr Valen­tins-Spe­cial: La Boum 2 – Die Fete geht weiter!

Nichts verpassen

Mehr Nach­rich­ten aus dem Kiez und aus­führ­li­che Ver­an­stal­tungs­hin­wei­se fin­det ihr fast täg­lich auf dem Wed­ding­wei­ser. Damit wir wei­ter­hin eure Platt­form für den Kiez blei­ben kön­nen, brau­chen wir eure Unter­stüt­zung. Ihr könnt dies auch per Soli-Abo oder per Ein­mal­zah­lung tun. Wer uns schon unter­stützt? Schaut mal hier. Und ab sofort könnt ihr euch auf der rech­ten Sei­ten­spal­te für unse­ren News­let­ter anmelden.

Im ganzen Februar

… steht das Las­ten­rad “Lot­te” bei El Gui­ri Bikes, Gericht­str. 52 im Wed­ding, nahe dem Net­tel­beck­platz, und ist für Inter­es­sier­te kos­ten­frei für bis zu drei Tage am Stück aus­leih­bar. fLot­te ist ein jun­ges gemein­nüt­zi­ges Pro­jekt das den umwelt­freund­li­chen Stadt­ver­kehr för­dern will, in dem es unkom­pli­zier­te Las­ten­rad-Aus­leih­mög­lich­kei­ten schafft. Lot­te muss lei­der im März wie­der zu einem ande­ren Stand­ort. Hier sieht man direkt an wel­chen Tagen Lot­te noch gebucht wer­den kann

Das genaue Pro­gramm für die nächs­ten Tage fin­det ihr auch auf N8Wedding.de

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?