Was, wann, wo im Wedding (6. Woche)

Wir lieben unseren Stadtteil. Weil er so schön ist. Weil man in ihm so viel erleben kann. Und weil es so viele Ausgehmöglichkeiten und informative Veranstaltungen gibt. Damit die nicht in der Informationsflut untergehen, bringen wir jeden Donnerstag einen Überblick für das kommende Wochenende und die nächsten Tage.

Freitag

Faschingskaraoke

„Wir wollen mit euch die sogenannte 5. Jahreszeit feiern, den Fasching. Deshalb haben wir uns was Besonderes ausgedacht und wollen zusammen und unserem KARAOKE DJ Michael Glück eine  Party feiern. Kostüme sind gerne erwünscht, aber nicht unbedingt zwingend an diesem Abend. Das beste Kostüm erhält von uns einen kleinen Preis. Reservierungen werden angenommen. Wir freuen uns auf einen ausgefallenen Abend mit viel guter Laune.“ Ab 19 Uhr, KneipenKult, Ofener Ecke Glasgower Straße

Samstag

Um 19 Uhr zeigt die griechische Künstlerin Evdoxia Stafylaraki (Kreta/Berlin-Wedding) ihre neue Performance PARADOX.

Ort: Studio Berten, Torfstraße 11, 13351 Berlin, Tel. 651 37 05.

Musikalisch begleitet wird die Präsentation von Franz Schwarznau auf dem Kontrabass. Bei dieser Performance-Premiere zeigt die Künstlerin zugleich ihre aktuellen Bilder.

Dienstag

Im Rahmen des Forum Expanded während der 68. Berlinale:

WE ARE NOT WORRIED IN THE LEAST    نحن لسنا قلقين على الإطلاق

Eine Ausstellung von Jasmina Metwaly

19 Uhr

Öffnungszeiten: 14.-25. Februar | täglich 14-.19h &  1.-11. März | Do – So 14-17h

SAVVY Contemporary | Plantagenstraße 31
2016 begann SAVVY Contemporary eine Reihe von Einzelausstellung, die während der Laufzeit der Berlinale zu sehen sind.

Mittwoch

Valentinstag im City Kino Wedding, Müllerstraße 74

Mi. 14. Februar 19 Uhr Valentins-Special: La Boum – Die Fete!

Mi. 14. Februar 21 Uhr Valentins-Special: La Boum 2 – Die Fete geht weiter!

Nichts verpassen

Mehr Nachrichten aus dem Kiez und ausführliche Veranstaltungshinweise findet ihr fast täglich auf dem Weddingweiser. Damit wir weiterhin eure Plattform für den Kiez bleiben können, brauchen wir eure Unterstützung. Ihr könnt dies auch per Soli-Abo oder per Einmalzahlung tun. Wer uns schon unterstützt? Schaut mal hier. Und ab sofort könnt ihr euch auf der rechten Seitenspalte für unseren Newsletter anmelden.

Im ganzen Februar

… steht das Lastenrad „Lotte“ bei El Guiri Bikes, Gerichtstr. 52 im Wedding, nahe dem Nettelbeckplatz, und ist für Interessierte kostenfrei für bis zu drei Tage am Stück ausleihbar. fLotte ist ein junges gemeinnütziges Projekt das den umweltfreundlichen Stadtverkehr fördern will, in dem es unkomplizierte Lastenrad-Ausleihmöglichkeiten schafft. Lotte muss leider im März wieder zu einem anderen Standort. Hier sieht man direkt an welchen Tagen Lotte noch gebucht werden kann

Das genaue Programm für die nächsten Tage findet ihr auch auf N8Wedding.de


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.