Was, wann, wo im Wedding (6. Woche)

Wir lie­ben unse­ren Stadt­teil. Weil er so schön ist. Weil man in ihm so viel erle­ben kann. Und weil es so vie­le Aus­geh­mög­lich­kei­ten und infor­ma­ti­ve Ver­an­stal­tun­gen gibt. Damit die nicht in der Infor­ma­ti­ons­flut unter­ge­hen, brin­gen wir jeden Don­ners­tag einen Über­blick für das kom­men­de Wochen­en­de und die nächs­ten Tage.

Freitag

Faschings­ka­rao­ke

“Wir wol­len mit euch die soge­nann­te 5. Jah­res­zeit fei­ern, den Fasching. Des­halb haben wir uns was Beson­de­res aus­ge­dacht und wol­len zusam­men und unse­rem KARAOKE DJ Micha­el Glück eine  Par­ty fei­ern. Kos­tü­me sind ger­ne erwünscht, aber nicht unbe­dingt zwin­gend an die­sem Abend. Das bes­te Kos­tüm erhält von uns einen klei­nen Preis. Reser­vie­run­gen wer­den ange­nom­men. Wir freu­en uns auf einen aus­ge­fal­le­nen Abend mit viel guter Lau­ne.” Ab 19 Uhr, Knei­pen­Kult, Ofe­ner Ecke Glas­gower Straße

Samstag

Um 19 Uhr zeigt die grie­chi­sche Künst­le­rin Evdo­xia Staf­yla­ra­ki (Kre­ta/­Ber­lin-Wed­ding) ihre neue Per­for­mance PARADOX.

Ort: Stu­dio Ber­ten, Torf­stra­ße 11, 13351 Ber­lin, Tel. 651 37 05.

Musi­ka­lisch beglei­tet wird die Prä­sen­ta­ti­on von Franz Schwarz­nau auf dem Kon­tra­bass. Bei die­ser Per­for­mance-Pre­mie­re zeigt die Künst­le­rin zugleich ihre aktu­el­len Bilder.

Dienstag

Im Rah­men des Forum Expan­ded wäh­rend der 68. Berlinale:

WE ARE NOT WORRIED IN THE LEAST    نحن لسنا قلقين على الإطلاق

Eine Aus­stel­lung von Jas­mi­na Metwaly

19 Uhr

Öff­nungs­zei­ten: 14.–25. Febru­ar | täg­lich 14-.19h &  1.–11. März | Do – So 14–17h

SAVVY Con­tem­pora­ry | Plan­ta­gen­stra­ße 31
2016 begann SAVVY Con­tem­pora­ry eine Rei­he von Ein­zel­aus­stel­lung, die wäh­rend der Lauf­zeit der Ber­li­na­le zu sehen sind.

Mittwoch

Valen­tins­tag im City Kino Wed­ding, Mül­ler­stra­ße 74

Mi. 14. Febru­ar 19 Uhr Valen­tins-Spe­cial: La Boum – Die Fete!

Mi. 14. Febru­ar 21 Uhr Valen­tins-Spe­cial: La Boum 2 – Die Fete geht weiter!

Nichts verpassen

Mehr Nach­rich­ten aus dem Kiez und aus­führ­li­che Ver­an­stal­tungs­hin­wei­se fin­det ihr fast täg­lich auf dem Wed­ding­wei­ser. Damit wir wei­ter­hin eure Platt­form für den Kiez blei­ben kön­nen, brau­chen wir eure Unter­stüt­zung. Ihr könnt dies auch per Soli-Abo oder per Ein­mal­zah­lung tun. Wer uns schon unter­stützt? Schaut mal hier. Und ab sofort könnt ihr euch auf der rech­ten Sei­ten­spal­te für unse­ren News­let­ter anmelden.

Im ganzen Februar

… steht das Las­ten­rad “Lot­te” bei El Gui­ri Bikes, Gericht­str. 52 im Wed­ding, nahe dem Net­tel­beck­platz, und ist für Inter­es­sier­te kos­ten­frei für bis zu drei Tage am Stück aus­leih­bar. fLot­te ist ein jun­ges gemein­nüt­zi­ges Pro­jekt das den umwelt­freund­li­chen Stadt­ver­kehr för­dern will, in dem es unkom­pli­zier­te Las­ten­rad-Aus­leih­mög­lich­kei­ten schafft. Lot­te muss lei­der im März wie­der zu einem ande­ren Stand­ort. Hier sieht man direkt an wel­chen Tagen Lot­te noch gebucht wer­den kann

Das genaue Pro­gramm für die nächs­ten Tage fin­det ihr auch auf N8Wedding.de


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.