Mastodon

Die Kolumne: Noch ’ne Überraschung

9. August 2014
Foto: Bau Stück
Foto: Bau Stück

Vor ein paar Wochen erfuhr ich von der Initia­ti­ve namens Bau Stück Wed­ding (http://weddingweiser.wordpress.com/2014/06/13/bau-stuck-wedding-stadt-selber-machen/). Die Idee zu die­sem Kunst- und Kul­tur­pro­jekt hat­te der Wahl­wed­din­ger Kajet­an Skur­ski. Den es ziem­lich über­rascht hat, wie schnell er enga­gier­te Mit­strei­ter fand, die mit ihm an dem Begeg­nungs­zen­trum für Krea­ti­ve und Nach­barn pla­nen und orga­ni­sie­ren. Inzwi­schen inter­es­siert sich nicht nur die Rek­to­rin der Beuth Hoch­schu­le für das Pro­jekt. Die Con­rad Stif­tung sicher­te finan­zi­el­le Unter­stüt­zung zu, der Bezirk wird wohl den ehe­ma­li­gen Spiel­platz auf dem Mett­mann­platz als Ort des Gesche­hens geneh­mi­gen. Jetzt kommt es nur noch auf die Wed­din­ger an. Denn die dür­fen und sol­len sich bei http://www.startnext.de/bau-stueck regis­trie­ren und Bau Stück Wed­ding ideell und finan­zi­ell unter­stüt­zen. Mal sehen, ob Kajet­an Skur­ski noch ein­mal zu über­ra­schen ist…

Autor: Ulf Teichert

Ter­min

Am Sams­tag, den 9. August ab 15.00 Uhr gibt es die Gele­gen­heit, die Gene­ral­pro­be von Bau Stück und die Initia­to­ren kennenzulernen

Ort: Mett­mann­platz, an der Tege­ler Straße

Alle Infos https://www.facebook.com/baustueckwedding

Die Kolum­ne erscheint jeden Sams­tag im Ber­li­ner Abend­blatt, Aus­ga­be Wedding.

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?