Mastodon

Die Kolumne: Noch ’ne Überraschung

9. August 2014
Foto: Bau Stück
Foto: Bau Stück

Vor ein paar Wochen erfuhr ich von der Initia­ti­ve namens Bau Stück Wed­ding (http://weddingweiser.wordpress.com/2014/06/13/bau-stuck-wedding-stadt-selber-machen/). Die Idee zu die­sem Kunst- und Kul­tur­pro­jekt hat­te der Wahl­wed­din­ger Kajet­an Skur­ski. Den es ziem­lich über­rascht hat, wie schnell er enga­gier­te Mit­strei­ter fand, die mit ihm an dem Begeg­nungs­zen­trum für Krea­ti­ve und Nach­barn pla­nen und orga­ni­sie­ren. Inzwi­schen inter­es­siert sich nicht nur die Rek­to­rin der Beuth Hoch­schu­le für das Pro­jekt. Die Con­rad Stif­tung sicher­te finan­zi­el­le Unter­stüt­zung zu, der Bezirk wird wohl den ehe­ma­li­gen Spiel­platz auf dem Mett­mann­platz als Ort des Gesche­hens geneh­mi­gen. Jetzt kommt es nur noch auf die Wed­din­ger an. Denn die dür­fen und sol­len sich bei http://www.startnext.de/bau-stueck regis­trie­ren und Bau Stück Wed­ding ideell und finan­zi­ell unter­stüt­zen. Mal sehen, ob Kajet­an Skur­ski noch ein­mal zu über­ra­schen ist…

Autor: Ulf Teichert

Ter­min

Am Sams­tag, den 9. August ab 15.00 Uhr gibt es die Gele­gen­heit, die Gene­ral­pro­be von Bau Stück und die Initia­to­ren kennenzulernen

Ort: Mett­mann­platz, an der Tege­ler Straße

Alle Infos https://www.facebook.com/baustueckwedding

Die Kolum­ne erscheint jeden Sams­tag im Ber­li­ner Abend­blatt, Aus­ga­be Wedding.

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?