Mastodon

Weddingmelder-Wochenschau #7/17

19. Februar 2017

Da scheint ein paar Tage lang die Son­ne, das Eis auf dem Plöt­zen­see wird dün­ner – was gleich­zei­tig zur Abküh­lung der Dis­kus­si­on über das Betre­ten des Eises führt, und schon bekom­men wir im Wed­ding Vor­früh­lings­ge­füh­le. Was ihr gegen jetzt schon auf­tre­ten­de Früh­jahrs­mü­dig­keit tun könnt, erfahrt ihr natür­lich wie immer in unse­rer Weddingmelder-Wochenschau.

Worüber alle reden

Kazim Azbo­ga, der vie­len geplag­ten BVG-Nut­zern das Leben mit sei­nem humor­vol­len You­Tube-Hit “Is’ mir egal” ver­süßt und damit ganz neben­bei unse­re All­tags­spra­che geprägt hat, ist frei­wil­lig aus dem Leben geschie­den. Mach’s gut, Kazim, twit­ter­te die BVG. Wir kön­nen uns dem nur anschließen.

Worüber zu reden lohnt

Wäh­rend in man­chen Stra­ßen­zü­gen gemüt­li­che Poli­zis­ten Falsch­par­ker bei­nah täg­lich notie­ren und abschlep­pen las­sen, sozu­sa­gen als Arbeits­nach­weis, ste­hen anders­wo im Wed­ding Anhän­ger teils mona­te­lang her­um. Da darf man sich natür­lich schon wun­dern. Ist es aber spie­ßig, wenn man sich dar­über noch auf­re­gen kann? Ist es viel­leicht sogar schlicht­weg aso­zi­al, öffent­li­ches Stra­ßen­land der­art sinn­frei zu blo­ckie­ren? Ja, die gute alte Stra­ße. Mal wie­der ist sie der Grund für hei­ße Dis­kus­sio­nen auf unse­rer Pinn­wand. Mit Blick auf die Togo­stra­ße wird es gewiss nicht die letz­te gewe­sen sein – so viel steht fest

Essen im Wedding

Ist es nicht anstren­gend, immer den neu­es­ten Trends, den geheims­ten Geheim­tipps und den abge­fah­rens­ten Loca­ti­ons auf der Spur zu blei­ben? Muss es denn wirk­lich immer das hips­te Restau­rant der Stra­ße sein? Wie wär’s denn mal mit ein­fa­chen Imbiss an der Ecke? Da gibt es im Wed­ding näm­lich so eini­ges zu ent­de­cken, zum Bei­spiel auf der Mül­lerstra­ße. Frü­her der Ku’­damm des Nor­dens, heu­te mehr als nur Dro­ge­rien und Billigbuden.

Termine im Wedding

Das Quar­tiers­ma­nage­ment Bad­stra­ße ver­an­stal­tet sei­ne ers­te Kiez­werk­statt am
21. Febru­ar, 18.00−21.00 Uhr im Klin­gen­den Muse­um, Behm­stra­ße 13.

Am 23. März wird für die Dau­er von zwei Jah­ren eine neue Stadt­teil­ver­tre­tung für das Sanie­rungs­ge­biet Mül­lerstra­ße gewählt. In ihr sol­len wie­der Anwoh­ne­rIn­nen, Gewer­be­trei­ben­de, Arbeit­neh­me­rIn­nen und Ver­tre­te­rIn­nen von loka­len Initia­ti­ven und Ein­rich­tun­gen prä­sent sein, um sich für die Ver­bes­se­rung ihres Wohn‑, Arbeits- und Frei­zeit­um­felds ein­zu­set­zen – sofern es sich in der Nähe des Sanie­rungs­ge­biet Mül­lerstra­ße befin­det, ver­steht sich.

Wer Inter­es­se hat, bewirbt sich bis zum 16. März 2017 per Schne­cken­post, Mail oder gibt sei­ne Bewer­bung beim Pfört­ner des Rat­hau­ses ab. Adres­sen: Stadt­teil­ver­tre­tung mensch.müller, Trift­str. 2, 13353 Ber­lin bzw. [email protected].

Schau an

Ob im Schil­ler­park auf der gro­ßen Wie­se oder am Pekin­ger Platz. Ob im Brun­nen­vier­tel oder – wie hier – im Volks­park Reh­ber­ge: über­all kön­nen Wed­din­ger ihren Kreis­lauf an öffent­li­chen Fit­ness­ge­rä­ten wie­der gehö­rig in Schwung bringen.

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?