Weddinger Empfehlungen: Weihnachtsgeschenke in Buchform

junge freundliche Frau mit Büchern im Arm
Émi­lie Pein­chaud vom Buch­la­den in der Max­stra­ße. Foto: Totem

Und wie­der durch­stö­bert Émi­lie Pein­chaud aus dem Café-Buch­la­den Totem in der Max­stra­ße ori­gi­nel­le Bil­der­bü­cher für Groß und Klein und wählt dar­aus drei Emp­feh­lun­gen für unse­re Leser. Bald ist wie­der Weih­nach­ten – eine per­fek­te Gele­gen­heit wert­vol­le und ganz beson­de­re Bücher zu ver­schen­ken, die man sich anschau­en und immer wie­der anfas­sen kann…

 

Buchtipp 1: Das Faultier im Pop-up-Wald

 

Autoren: Anouck Bois­robert und Lou­is Rigaud

Ver­lag: Jaco­by Stuart

Dies ist die Geschich­te eines Faul­tiers, das ein fried­li­ches Leben in sei­nem schö­nen Urwald füh­ren möch­te. Doch die­ser ist von der Abhol­zung bedroht. Doch zum Glück beschließt ein Mann, die Natur durch Nach­pflan­zun­gen zu ret­ten. Eine schö­ne Geschich­te, die Groß und Klein dafür sen­si­bi­li­siert, die Natur zu schützen.

Spra­che: deutsch

Für alle Alters­grup­pen geeignet

 

Buchtipp 2: ABC en relief

Autoren : Pit­tau et Gervais

Ver­lag: Les Gran­des Personnes

Gar nicht so leicht, das Alpha­bet zu ler­nen! Doch die­ses ABC-Lern­buch ver­hilft sogar den Aller­kleins­ten, ihr visu­el­les Gedächt­nis zu akti­vie­ren, denn jedes Wort ist in 3D gestal­tet. Dadurch las­sen sich Tau­sen­de Geschich­ten erzählen.

Pas faci­le d’ap­prend­re l’al­pha­bet… mais cet abé­céd­ai­re en volu­me per­met même aux plus petits d’ac­ti­ver leur mémoi­re visu­el­le car cha­que mot est mis en scè­ne en 3D et sert de sup­port pour racon­ter mil­le histoires !

 

Spra­che : Französisch

Alter: ab 2 Jahren

Buchtipp 3: Je suis l’arbre (Ich bin der Baum)

BuchcoverAutor : Éric Singelin

Ver­lag : Gal­li­mard Jeunesse

Vom Wald in mein Wohn­zim­mer, wobei jede Sei­te ganz vor­sich­tig geöff­net wird, bin ich der poe­ti­sche Lebens­lauf eines Asts, des­sen Traum es ist, ruhig zu leben, bewohnt von Vögeln, vom Wind bewegt und von der Son­ne beschie­nen. Ein star­kes und zugleich fei­nes Märchen.

Spra­che: Französisch

Alter: ab 3 Jahren

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.