Was, wann, wo im Wedding (7. Woche)

Wir lie­ben unse­ren Stadt­teil. Weil er so schön ist. Weil man in ihm so viel erle­ben kann. Und weil es so vie­le Aus­geh­mög­lich­kei­ten und infor­ma­ti­ve Ver­an­stal­tun­gen gibt. Damit die nicht in der Infor­ma­ti­ons­flut unter­ge­hen, brin­gen wir jeden Don­ners­tag einen Über­blick für das kom­men­de Wochen­en­de und die nächs­ten Tage.

Heute

Brau­se­boys: Von außen ministern

Jeden Don­ners­tag neh­men Thi­lo Bock, Robert Res­cue, Frank Sor­ge, Vol­ker Sur­mann und Hei­ko Wer­ning ihre frisch geputz­ten Tas­ta­tu­ren und las­sen es klap­pern.  Die emp­foh­le­ne Wochen­do­sis Lese­büh­ne, seit vier­zehn Jah­ren jeden Don­ners­tag mit illus­tren Gästen.

Klaus Unge­rer (So ret­te­te ich die Welt)
Rüdi­ger Bier­horst (Nicht alle Macht den Haien)

20.30 Uhr, La Luz, Oudenar­der Str. 16 – 20

Freitag

Kuss Quar­tett
Um 20:00 Uhr, Pia­no Salon Christophori

Samstag

“Ab 20 Uhr wird RENE GUITAR & VOICE bei uns im Knei­pen­kult live auf der Büh­ne ste­hen  und musi­ka­lisch für viel gute Lau­ne sor­gen. Wir freu­en uns auf alle Gäs­te, die dabei sein wer­den.” Knei­pen­kult, Ofe­ner Str.. Ecke Glas­gower Str.

Aus­stel­lungs­er­öff­nung THE KRANK – ATEMLOS ab 20.00 Uhr im Voo­doo 55, Mül­ler­str. 55

Programm City Kino Wedding

Do. 15. Febru­ar 19 Uhr Licht
Do. 15. Febru­ar 21 Uhr Grace Jones – Bloo­d­light and Bami + Home (Kurz­film)

Fr. 16. Febru­ar 18.30 Uhr Licht
Fr. 16. Febru­ar 20.30 Uhr Oscar-Fie­ber: La La Land (OmU)

Sa. 17. Febru­ar 17 Uhr Köni­gin von Niendorf
Sa. 17. Febru­ar 18.30 Uhr Licht
Sa. 17. Febru­ar 20.30 Uhr Grace Jones – Bloo­d­light and Bami (engl. OmU)

So. 18. Febru­ar 14 Uhr Oscar-Fie­ber: La La Land
So. 18. Febru­ar 16.30 Uhr Köni­gin von Niendorf
So. 18. Febru­ar 18 Uhr Sun Ra – Space is the Place (OmU)

Di. 20. Febru­ar 18.45 Uhr Fran­zö­si­scher Film des Monats: Mei­ne schö­ne inne­re Son­ne (franz. OmU)
Di. 20. Febru­ar 20.45 Uhr Grace Jones – Bloo­d­light and Bami (OmU)

Mi. 21. Febru­ar 19 Uhr Licht
Mi. 21. Febru­ar 21 Uhr Sun Ra – Space is the Place (engl. OmU)

In einer Woche

Talk im Kiez” am Don­ners­tag, den 22. Febru­ar, in der Fabrik Oslo­er Stra­ße. Zu Gast sind Eck­hard Man­tei und Bernd Wöl­ke vom Poli­zei­ab­schnitt 36. Unter ande­ren wer­den wir über den Wan­del der Dro­gen­pro­ble­ma­tik im Sol­di­ner Kiez reden.

 5 € Eintritt

Nichts verpassen

Mehr Nach­rich­ten aus dem Kiez und aus­führ­li­che Ver­an­stal­tungs­hin­wei­se fin­det ihr fast täg­lich auf dem Wed­ding­wei­ser. Damit wir wei­ter­hin eure Platt­form für den Kiez blei­ben kön­nen, brau­chen wir eure Unter­stüt­zung. Ihr könnt dies auch per Soli-Abo oder per Ein­mal­zah­lung tun. Wer uns schon unter­stützt? Schaut mal hier. Und ab sofort könnt ihr euch auf der rech­ten Sei­ten­spal­te für unse­ren News­let­ter anmelden.

Im ganzen Februar

… steht das Las­ten­rad „Lot­te“ bei El Gui­ri Bikes, Gericht­str. 52 im Wed­ding, nahe dem Net­tel­beck­platz, und ist für Inter­es­sier­te kos­ten­frei für bis zu drei Tage am Stück aus­leih­bar. fLot­te ist ein jun­ges gemein­nüt­zi­ges Pro­jekt das den umwelt­freund­li­chen Stadt­ver­kehr för­dern will, in dem es unkom­pli­zier­te Las­ten­rad-Aus­leih­mög­lich­kei­ten schafft. Lot­te muss lei­der im März wie­der zu einem ande­ren Stand­ort. Hier sieht man direkt an wel­chen Tagen Lot­te noch gebucht wer­den kann  Übri­gens gibt es jetzt auch bei BAUHAUS am Kap­weg ein Las­ten­rad, das kos­ten­los für drei Stun­den gebucht wer­den kann.

Ein sehr aus­führ­li­ches Pro­gramm für die nächs­ten Tage fin­det ihr auch bei unse­rem Koope­ra­ti­ons­part­ner N8Wedding.de

 

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.