Mastodon

Verspielt und unverblümt

26. Mai 2019
Bubble Fußballspiel
Foto: Bil­ge Akademie

Es ist Welt­spiel­tag und die Unver­blümt Kul­tur­ex­pe­di­ti­on spielt mit! Am Diens­tag, den 28. Mai ste­hen end­lich die Kin­der mal wie­der im Fokus der belieb­ten Wed­ding-Ver­an­stal­tungs­rei­he. Zwei Jah­re immer­hin ist die letz­te Unver­blümt-Kin­der­tour inzwi­schen her. Spiel­ort des Gesche­hens wird dies­mal der erst kürz­lich umge­stal­te­te Max-Josef-Metz­ger-Platz sein.

Um 15:30 Uhr star­tet das bun­te Kin­der­pro­gramm: Eier­lauf, Bal­lon­tanz, Sack­hüp­fen und vie­le wei­te­re belieb­te Kin­der­spie­le wer­den geboten.

Puppentheaterfiguren
Foto: Tara Luka

Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr lädt der Zir­kus Inter­na­tio­na­le aus der Adolf­stra­ße zum Zir­kus-Work­shop ein. Hier kön­nen die Kin­der sich in Geschick­lich­keit und Akro­ba­tik üben.

Ab 16:30 Uhr wird es bunt, wenn die „Gän­se­füß­chen“ ihre Schmink­far­ben aus­pa­cken und die Kin­der in far­ben­fro­he Tie­re und Mär­chen­ge­stal­ten verwandeln.

Bubble Fußballspieler
Foto: Bil­ge Akademie

Um 17:00 Uhr star­ten die Jungs und Mädels der Bil­ge-Aka­de­mie mit einem Bubble-Fuß­ball-Tur­nier. In rie­si­gen auf­blas­ba­ren Bäl­len tre­ten die Mann­schaf­ten mit einem eben­falls über­di­men­sio­nal gro­ßen Fuß­ball gegen­ein­an­der an.

Auch das Pup­pen­thea­ter einean­de­re­welt wird dabei sein. Vor­aus­sicht­lich ab 16 Uhr gehts los (aktu­el­le Infos fin­det ihr wie immer auf Face­book.

Für musi­ka­li­sches Spek­ta­kel wird eben­falls gesorgt. Einer­seits durch die Kin­der und die selbst­ge­bau­te Gym­nas­tik­ball­or­gel der Kol­le­gen 2,3. Und ande­rer­seits durch den Musi­ker Mathi­as Jechlit­sch­ka ali­as “Mat­ze of the Uni­ver­se” von den Ohr­boo­ten. Er ist heu­te auch als Solo­künst­ler mit sei­ner Gitar­re oder mit der gene­ra­tio­nen­über­grei­fen­den Band D!E GÄNG unterwegs.

Der Ein­tritt ist wie immer frei.

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?