Mastodon

Unverblümt reitet mit Pfeil und Bogen in den Frühling

2. April 2019

End­lich! Die Win­ter­pau­se ist vor­bei und die Unver­blümt-Sai­son beginnt: Am 6. April um 16:45 Uhr star­tet die 26. Wed­din­ger Kul­tur­ex­pe­di­ti­on mit Pfeil und Bogen ins neue Jahr.

Bogen­schie­ßen

Los gehts mit einem Work­shop in der Sport­hal­le der Her­bert-Hoo­ver-Schu­le. Eine erfah­re­ne Trai­ne­rin des Ver­eins Keman­keş Ger­ma­nia, Şükran Alt­un­kay­nak, wird euch in die Kunst des tra­di­tio­nel­len tür­ki­schen (Reiter-)Bogenschießens ein­füh­ren. Die Teil­nah­me ist auf 20 Per­so­nen beschränkt. Mel­det euch unter [email protected] an, wenn ihr euch einen Platz sichern wollt. Die Aus­rüs­tung wird gestellt, Hal­len­schu­he nicht vergessen

Joa­chim Dumkow

Ein kur­zer Fuß­weg ent­lang der Pan­ke und schon ist die zwei­te Sta­ti­on erreicht: das „neue“ Café des Schick­sals, seit Kur­zem in der Gericht­stra­ße 68 und nicht mehr neben Net­to. Dort erwar­ten euch, neben herz­haf­ten ori­en­ta­li­schen Köst­lich­kei­ten und lecke­ren Kuchen, Geschich­ten aus Tau­send­und­ei­ner Nacht in der Neu­über­set­zung von Clau­dia Ott, vor­ge­tra­gen von dem groß­ar­ti­gen Wed­din­ger Syn­chron­spre­cher, Schau­spie­ler und Set-Medic Joa­chim „Joe Wie­sen­bur­ger“ Dumkow.

Und wie­der ist eine klei­ne Wan­de­rung ange­sagt: Über den Net­tel­beck­platz, vor­bei am Kla­vier spie­len­den Teu­fel, zieht die Unver­blümt-Kara­wa­ne zum nächs­ten und letz­ten Ort der April­ex­pe­di­ti­on. Nach dem drit­ten Umzug befin­det sich das „öffent­li­che Wohn­zim­mer“ Kiki Sol nun direkt an der viel­be­fah­re­nen Rei­ni­cken­dor­fer Stra­ße. Gemüt­lich ist es aber immer noch, und wie! Davon könnt ihr euch beim Kon­zert der Band Die Neue Sach­lich­keit über­zeu­gen. Zur bes­ten Sen­de­zeit geht es los: Gitar­re, Schlag­zeug, Bass und deut­sche Tex­te „über flüch­ti­ge Gefüh­le, die jeder ver­steht, der irgend­wo zwi­schen Oder und Ama­zo­nas auf­ge­wach­sen ist“.

Der Ein­tritt ist wie immer frei!

Wei­te­re Infos gibt es auf der Unver­blümt-Face­book­sei­te

Zeit­plan

Start: 16:45 Uhr

Treff­punkt: Sport­hal­le Her­bert-Hoo­ver-Schu­le, Pank­stra­ße 20, 13347 Berlin

17:00 Uhr: Work­shop Bogenschießen

Sport­hal­le Her­bert-Hoo­ver-Schu­le, Pank­stra­ße 20, 13347 Berlin

Anmel­dung unter [email protected]

19:00 Uhr: Geschich­ten aus Tau­send­und­ei­ner Nacht

Lesung mit Joa­chim Dum­kow aka Joe Wiesenburger

Café des Schick­sals, Gericht­stra­ße 68, 13347 Berlin

20:15 Uhr: Die Neue Sachlichkeit

Alter­na­ti­ve-Rock-Kon­zert

Kiki Sol, Rei­ni­cken­dor­fer Stra­ße 96, 13347 Berlin

(Zeit­plan wie immer ohne Gewähr!)

Gastautor

Als offene Plattform veröffentlichen wir gerne auch Texte, die Gastautorinnen und -autoren für uns verfasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?