Mastodon

“Süß + salzig” und Live-Musik am Luisenbad

14. August 2023

Wenn die Biblio­thek am Lui­sen­bad den Pro­jek­tor anwirft, dann wird es “Süß + sal­zig”. Das nächs­te Mal lädt die Biblio­thek am Don­ners­tag, den 24. August zu einem ein­tritts­frei­en Som­mer­film­abend ein. Am Tag dar­auf (25.8.) gibt es im Hof der Biblio­thek dann Live-Musik zum Schmun­zeln und zum Tanzen.

Sommerkino mit Überraschungsfilm

Eigent­lich war bereits Ende Juli eine Aus­ga­be von “Süß + sal­zig” geplant, die dann aber ver­scho­ben wer­den muss­te. Jetzt, einen Monat spä­ter, kommt die Ver­an­stal­tung mit zwei Mal Ner­ven­kit­zel daher. Das Team ist mutig und plant eine Open-Air-Ver­an­stal­tung auf dem Hof in der Bad­stra­ße 39. “Wir hof­fen schlicht auf gutes Wet­ter, so dass der Film drau­ßen gezeigt wer­den kann”, sagt Ein­rich­tungs­lei­te­rin Mela­nie Nagel. Soll­te das nicht klap­pen, bleibt ja noch der schö­ne Put­ten­saal als Ausweichquartier. 

Ner­ven­kit­zel ist beim zwei­ten Punkt viel­leicht zu viel gesagt. Es sei denn, eine Sneak Pre­view und ähn­li­ches machen einen ner­vös. Gezeigt wird näm­lich ein Über­ra­schungs­film. Über­ra­schend ist es jedoch nur halb, zumin­dest für alle, die eine Such­ma­schi­ne bedie­nen kön­nen. Auf dem Ver­an­stal­tungs­fly­er steht: “Der Film­ti­tel darf auf­grund von Lin­zen­z­rech­ten nicht genannt wer­den”. Doch eine viel­sa­gen­de Film­be­schrei­bung ist eben­falls bei­gefügt. Gezeigt wird ein Film nach einer Erzäh­lung von Ste­phen King, der das Publi­kum mit­nimmt auf eine Rei­se vol­ler Freund­schaft, Aben­teu­er und wit­zi­ger Momen­te. Wei­ter heißt es: “In einer male­ri­schen Klein­stadt tref­fen unver­gess­li­che Cha­rak­te­re auf­ein­an­der und schmie­den eine unge­wöhn­li­che Ver­bin­dung. Lasst Euch von die­ser emo­tio­na­len Ach­ter­bahn­fahrt mit­rei­ßen, die Euch lachen und wei­nen las­sen wird. Ein abso­lu­tes Must-See, das Euch von Anfang bis Ende fes­seln wird!” Wer es bis hier nicht raus­be­kom­men hat, der bekommt noch den Zusatz­tipp: Der Über­ra­schungs­film ist FSK 6 – so viel Ner­ver­kit­zel kann es dann also doch nicht sein. 😉

Los geht die Vor­stel­lung um 19.30 Uhr. Wer die Rei­he kennt, der weiß: es gibt Pop­corn! Immer süß, meis­tens auch sal­zig und auf jeden Fall kostenfrei.

Album-Release: Kinderlieder für Erwachsene

Am Tag nach “Süß + sal­zig” (25.8.) gibt es an glei­cher Stel­le, also im Hof, Pop­corn (und sogar Zucker­wat­te) und “ein Feu­er­werk der Gefüh­le”. Die­ses Mal geht es nicht um beweg­te Bil­der, son­dern um Live-Musik. Zu Gast sind Boxi Bar­ré. Ab 19 Uhr stellt die Band ihr neu­es Album “Ilo­na B Punkt” mit 12 Kin­der­lie­dern für Erwach­se­ne vor. In der Ver­an­stal­tungs­be­schrei­bung heißt es: “Bekä­men 20er Jazz und 80er Punk in Ber­lin ein Kind, es hät­te einen Namen: BOXI BARRÈ.” Ver­spro­chen wird hand­ge­mach­te Musik zum Anfas­sen und zum Tan­zen. Das Fried­richs­hai­ner Quar­tett las­se schmun­zeln und erobe­re schwung­voll die nächs­te Stra­ßen­sei­te. Oder den Hof der Biblio­thek. Wer nicht sicher ist, ob Kin­der­lie­der für Erwach­se­ne etwas für ihn sind, kann vor­her mal bei You­tube rein­schau­en und ‑hören (Boxi Bar­rè: Freu Dich).

Dominique Hensel

Dominique Hensel lebt und schreibt im Wedding. Jeden zweiten Sonntag gibt sie hier den Newsüberblick für den Stadtteil. Die gelernte Journalistin schreibt für den Blog gern aktuelle Texte - am liebsten zu den Themen Stadtgärten, Kultur, Nachbarschaft und Soziales. Hyperlokal hat Dominique es auf jeden Fall am liebsten und beim Weddingweiser ist sie fast schon immer.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?