Mastodon

Vietnamesisches Restaurant:
SPICE: Im Zeichen der Peperoni

7. Juli 2023
1

War­um kom­men vie­le Asia-Imbis­se eigent­lich immer so schlicht und kühl daher? Nicht so das “Spi­ce”. Die­ses Mini-Restau­rant in der Föh­rer Stra­ße ver­bin­det Gemüt­lich­keit mit gutem Thai- und Viet­nam-Essen. Per­fekt für die Mit­tags­pau­se, aber auch abends und für Selbst­ab­ho­ler gibt es hier ein tol­les Ange­bot zum ver­nünf­ti­gen Preis. 

Fast wür­de man zwi­schen all den bun­ten Döner­bu­den, Spät­is und Restau­rants am Spi­ce vor­bei­ge­hen. Doch da lacht einem schon eine fre­che rote Pepe­ro­ni im Logo ent­ge­gen. Nanu, was mag sich wohl dahin­ter ver­ber­gen? Schon seit Jah­ren gibt es die­ses klei­ne viet­na­me­si­sche Restau­rant, in dem es auch Thai-Cur­ry gibt. Zeit, ihm end­lich einen Besuch abzustatten. 

An einem reg­ne­ri­schen Tag bin ich mit­tags der ein­zi­ge Kun­de. Kaum habe ich mich für das Thai-Cur­ry mit Tofu ent­schie­den und mir einen Platz gesucht, die nas­sen Sachen abge­legt und den Blick schwei­fen las­sen, ist auch schon in Win­des­ei­le das Essen da. Wie das dampft und duftet! 

Mei­ne Geschmacks­ner­ven bekom­men echt was zu tun, so gut gewürzt und ange­nehm scharf ist das Essen, bei dem der Reis als klei­ne Pyra­mi­de in der Schüs­sel dra­piert ist. Da es noch heiß ist, nut­ze ich die Zeit der Abküh­lung, um mich umzu­schau­en. Die Wän­de und Decken sind mit Holz­la­mel­len ver­klei­det. An der Sei­te sind die Haupt­ge­rich­te in Form hin­ter­leuch­te­ter Krei­se abge­bil­det, sehr ori­gi­nell. Von der Holz­de­cke hän­gen tra­di­tio­nel­le viet­na­me­si­sche Papier­lam­pen und sor­gen für ein bun­tes Bild. Ins­ge­samt ist alles gemüt­lich, stim­mig und ganz auf das Wohl­be­fin­den des Gas­tes aus­ge­legt, obwohl das Spi­ce wirk­lich klit­ze­klein ist. 

Ins­ge­samt also ein per­fek­ter Ort, um sich schnell mit Essen zu ver­sor­gen, aber wenig dafür aus­zu­ge­ben. Alle Gerich­te gibt es in ver­schie­de­nen Vari­an­ten, mit Fleisch oder vege­ta­risch. Und wer mag, kann nach dem Essen direkt vor der Tür in den U‑Bahnhof Amru­mer Stra­ße entschwinden. 

SPICE

Föh­rer Str. 11

Mo-Fr 11–22 Uhr, So 12–22 Uhr, Sa geschlossen

Joachim Faust

hat 2011 den Blog gegründet. Heute leitet er das Projekt Weddingweiser. Mag die Ortsteile Wedding und Gesundbrunnen gleichermaßen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?