Mastodon

Mein Wedding³: Kunst für die Müllerstraße

21. März 2016
Mein Wedding Plakatausstellung Müllerstraße
Eine Foto­gra­fie von Sula­mith Sall­mann bei der Aus­stel­lung in der Mül­lerstra­ße im ver­gan­ge­nen Jahr.

Die Pla­ka­te auf dem Mit­tel­strei­fen der Mül­lerstra­ße kom­men zurück! Am 21. Mai wird die neue Aus­stel­lung eröff­net. Bis zum 8. April kön­nen sich Inter­es­sier­te noch um einen Platz in der Mül­lerstra­ßen-Frei­luft­ga­le­rie bewer­ben. Die Stand­ort­ge­mein­schaft Mül­lerstra­ße ruft dazu auf, Kunst­wer­ke einzureichen.

Zum drit­ten Mal fin­det die Kunst­ak­ti­on „Mein Wed­din­g³“ statt. Inter­es­sier­te sind wie­der dazu auf­ge­ru­fen, sich mit dem The­ma „Mein Wed­ding“ aus­ein­an­der zu set­zen und Kunst­wer­ke zu gestal­ten. Ob mit dem Pin­sel, als Col­la­ge oder Street-Art, Foto­gra­fie oder … wich­tig ist nur ein deut­li­cher Bezug zum Wed­ding. Gefragt ist dabei der ganz per­sön­li­che Blick auf den Stadt­teil. Im ver­gan­ge­nen Jahr waren übri­gens auch Arbei­ten von den Wed­ding­wei­ser-Redak­ti­ons­mit­glie­dern Tobi­as Weber und Sula­mith Sall­mann in der Aus­stel­lung zu sehen.

Die Kunst­wer­ke kön­nen bis zum 8. April digi­tal ein­ge­reicht wer­den. Eine Jury wählt aus den ein­ge­reich­ten Wer­ken aus. Sie wer­den dann auf 3,60 mal 2,90 Meter ver­grö­ßert und einen Monat lang auf dem Mit­tel­strei­fen der Mül­lerstra­ße aus­ge­stellt. Dar­über hin­aus wer­den Post­kar­ten und ein Kalen­der erstellt.

Kon­takt zum Stadt­ort­ge­mein­schaft Mül­lerstra­ße e.V.: [email protected] und [email protected], Tele­fon (030) 885914–32

Text: Domi­ni­que Hensel/Pressemitteilung

weddingweiserredaktion

Die ehrenamtliche Redaktion besteht aus mehreren Mitgliedern. Wir als Weddingerinnen oder Weddinger schreiben für unseren Kiez.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MastodonWeddingweiser auf Mastodon
@[email protected]

Wedding, der Newsletter. 1 x pro Woche



Unterstützen

nachoben

Auch interessant?