„Inflagranti“: Pizza am Strand

Es ist doch Wahnsinn, was man über die Menschen erfährt, wenn man erst mal ins Gespräch kommt. Das Team des Strandbads Plötzensee hat David und Linus auf einem Parkplatz am Plötzensee kennengelernt, als sie gerade ihren fahrenden Steinofen für die Sommersaison aufgemöbelt haben. Seitdem sind die Jungs im Strandbad Plötzensee immer gerne gesehen, und nicht nur, wenn der Ofen wieder angeheizt wird.

Bock auf gute Pizza gehabt

Stücke verschiedener Pizza-Sorten von Inflagranti
Foto: Inflagranti Pizza

Das Team Pizza Inflagranti besteht fast ausschließlich aus Studierenden. Dabei verbindet sie vor allem die Leidenschaft zu gutem Essen. David hat neben seinem Studium vor 4 Jahren einfach Bock gehabt, leckere Pizza zu machen, daraus entstand eine Odyssee auf der Suche nach der „perfekten“ Pizza. Mal in der WG mit einem Haushaltsofen, oder mal unter freiem Himmel. Als er Linus beim Frisbee-Training kennenlernte, merkten beide schnell, dass es eigentlich noch schöner ist, gemeinsam Pizza statt Plastik durch die Gegend zu werfen (Plastikscheiben zu werfen macht auch Spaß, David spielt noch immer Frisbee in einem Team ). Und so war Pizza Inflagranti gegründet und der zweite Teil der Reise begann.

Stücke verschiedener Inflagranti-Pizzasorten
Foto: Inflagranti Pizza

Den beiden sind Zutaten, Geschmack und Handwerk wichtig, was man schnell merkt, wenn man ihre Pizza isst. Ganz beiläufig erzählten sie mir, dass zum Befeuern des Ofens nachhaltiges Buchenholz aus der Region verwendet wird. Darüber wird wenig gesprochen, für sie einfach eine Selbstverständlichkeit. Wir staunen immer wieder, wenn die Jungs mit dem Lastenfahrrad zum Großmarkt fahren, auch wenn es mal stressiger ist. Qualität geht hier vor Wirtschaftlichkeit. Auch läuft hier die Zeit anders. Die Pizza braucht, solange sie braucht,. Aber das Warten lohnt sich!

Und nun stehen die Jungs mit ihrer liebevollen Crew bei uns im Strandbad und backen Pizza. Einfach so aus dem Antrieb heraus, gute Pizza unter die Leute zu bringen.

Der Pizzawagen ist nicht an jedem Tag im Strandbad, aber an diesem Wochenende und danach (hoffentlich) immer öfter. Mehr auf der Facebookseite

Text/Fotos: Tamai Jebsen

Mehr über das Strandbad Plötzensee bei uns und auf der Website


Wichtige Ergänzung? Konstruktiver Kommentar? Gerne:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.